gestrichen: Verkauf an Bastler / Instandsetzer: ESAM3400.R Magnifica Rot

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • gestrichen: Verkauf an Bastler / Instandsetzer: ESAM3400.R Magnifica Rot

    Hallo an alle Bastler,

    nach vielen Jahren hat meine Maschine leider ein größeres Problem, am Thermoblock ist wohl schon länger ein kleines Leck an den Schlauchanschlüssen und der Rost hat genagt. Eine große Revision müsste vermutlich gemacht werden, evtl. auch Teile wegen dem Rost an der oberen Thermoblockbefestigung getauscht werden.

    Zum Fehlerbild:
    Bis zuletzt hat Sie gut funktioniert, vor einigen Tagen klang Sie beim Brühen merkwürdig, funktionierte aber noch. Dann habe ich Sie entkalkt, hat aber keine Besserung gebracht. Seit heute kommt weder Heißwasser, noch Dampf oder Kaffee.

    Das Servicemenü verriet mir: TOT. COFFEE 25702, TOT. WATER 4007, DESCALING 71 und WASHING 6

    Ich denke ein Bastler bekommt die Maschine wieder flott, ansonsten ist Sie sicher auch ein guter Ersatzteilspender.

    Ich biete Sie hiermit hier an und hoffe, jemand kann die Maschine gebrauchen. Abholung in Potsdam wäre gut, gegen Kostenübernahme aber auch Versand möglich.

    Liebe Grüße
    Holger aus Potsdam

    ____ Nachtrag: IST wieder gängig...

    Habe die Pumpe zerlegt, weil kein Wasser mehr kam, alles gereinigt, dann war wieder Druck da. Nun sprudelte es am Anschluss des Thermoblocks zwischen Heizer und oberem Brühkolben. Dort zerlegt und gereinigt und mit frischem Silikonfett zusammengebaut... alles dicht, Maschine läuft erst mal. Allerdings brauche ich bestimmt bald einen neuen Thermoblock inkl. oberen Brühkolben, da da oben die Schrauben festgerottet sind und der Brühkolben nicht zerlegt werden kann, alle Schrauben angerostet... aber diese Einheit gibt es ja als Ersatzteil für ca. 70 Euro, beim nächsten Ausfall kommt die neu rein. Bis dahin wandert die Maschine als Zweitgerät in andere Anwendung....
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holger_s ()