Ecam 350.55.B mit nassem Puck?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 3
    Kaffee ist OK (bin Siebträger gewohnt, da kommt kein Vollautomat hin)
    mir scheint bei der Reinigung beim Ein/Ausschalten wird der Auffangbehälter schon nass, dann noch das nicht trockene Puck dazu, ergibt eine Matschsuppe..
    ist das ein Reklamationsgrund? die Maschine ist Nagelneu.
    Bilder
    • IMG_20200707_070727.JPG

      128,02 kB, 899×674, 110 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • Ich habe die Maschine ausgeschaltet, den Behälter entleert und gereinigt.
    Eingeschalten und der Puck-Auffangbehälter hat viel Wasser bekommen. Normal ?

    Behälter getrocknet, dann einen Kaffe mit Mühle auf 1 gezogen und Puck sowie Behälter nass ??
    Bilder
    • IMG_20200707_070950.JPG

      136,8 kB, 899×674, 140 mal angesehen
    • IMG_20200707_071234.JPG

      139,91 kB, 899×674, 110 mal angesehen
  • Die Pucks sind okay, aber das Wasser gehört da nicht hin.
    Somit nicht in Ordnung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Ich habe mit dem Techniker der Fa. wo ich gekauft habe telefoniert.

    Resume:
    Der Mahlgrad der Maschine muss bezogen auf die Bohne eingestellt werden, damit ein trockener Puck raus kommt.
    Zu fein bzw. grob ergibt einen weichen, zerbrechenden bzw. nassen Puck.

    Gänzlich entgegen meinem Kaffeewissen. Ich arbeite mit Siebträger und dort stellt man nicht auf die Maschine ein, sondern der Geschmack bestimmt den Mahlgrad :1f643:

    Ich muss bei delonghi dann umdenken (kein anderer Vollautomat der mir bekannt ist, macht das so) und entsprechend einstellen, Geschmack ist dann wurscht :1f635:
    Vermute, dass die Pumpe einfach zu wenig Druck hat :1f621:
    aber gut, nach dem es nur meine Küchenschlampe für die Milchgetränke und Gäste ist, werde ich da jetzt nicht großartig agieren
    meine ersten Versuche den Mahlgrad passend der Maschine einzustellen schauen danach aus, dass der Puck trocken wird

    Aber, beim spülen der Maschine, darf im Puckbehälter Wasser sein oder ist das eine Reklamation ?
  • Cobra427 schrieb:

    Aber, beim spülen der Maschine, darf im Puckbehälter Wasser sein oder ist das eine Reklamation ?
    Darf meiner Meinung nach nicht sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das Prinzip ist doch eigentlich immer dasselbe.
    Meine 5500 hat nie Wasser im Satzbehälter.
    Das Wasser kommt ja nicht aus dem Puck, sondern irgendwo anders her.
    Vielleicht mal bei geöffneter Tür beobachten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung