Esam 6700 EX:2 Testmodus lässt sich nicht mehr aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6700 EX:2 Testmodus lässt sich nicht mehr aktivieren

    Hallo Kaffefreunde, meine 10jahre treue "DeLonghi PrimaDonna Avant" will nicht mehr :1f622: , vl. hat hier jemand einen Tipp zur Reparatur. :1f642:

    Hab Widerstand gemessen am Thermoblock, der ist jedenfall hinüber(kein Durchgang) werd ich mir neu bestellen.,
    hab dann auch den Testmodus gestartet und durchgecheckt, dabei ist mir aufgefallen daß Magnetventil 1 u. 2 einzeln funktionieren aber bei Test 9,also durch drücken der Cappuccino Taste wo beide gleichzeitig schalten sollten tut sich gar nichts. ???
    Danach bin ich irgendwie aus dem Testmodus raus und komm jetzt auch nicht mehr rein???
    Hab jetzt auf einmal immer die Meldung: Wasserauslauf eins.und OK drücken. OK Taste leuchtet aber nicht mehr -also läßt sich damit auch nicht quittieren.
    Beim Versuch in den Testmodi zu kommen fängt nach drücken der dritten Taste, diese an zu piepsen.

    Nun die Preisfrage: Soll ich zum defekten Thermoblock auch noch die Leistungsplatine bestellen oder könnte da ein anderer Fehler vorliegen ? :2753:
    Werbung
  • speedman schrieb:

    Hab jetzt auf einmal immer die Meldung: Wasserauslauf eins.und OK drücken.
    Das ist die Erstinbetriebnahme. Hast du den Wasserauslauf eingesetzt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • O.k hab den Schalter gefunden.
    Hatte dann auch gleich eine gratis Gesichtswäsche :1f602: :1f602: :1f602:

    Maschine läuft wieder . :1f37b: :1f44c:

    (Es wurde nur der Thermoblock getauscht ! sollte man gleich tauschen wenn man merkt die Maschine braucht länger zum aufheizen - der Schalter für den Wasserauslauf ist links -direkt neben dem Schalter für den Milchbehälter -im selben Führungsrohr) :1f609:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedman ()