Kaffevollautomat für eine Person

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffevollautomat für eine Person

      Hallo zusammen.
      Ich hatte bislang eine Siebteägermaschine von DeLonghi (EC 680), die leider kaputt ist.
      Ich möchte mir jetzt eine KVA anschaffen, kenne mich aber leider nich gar nicht aus.
      Was mir wichtig wäre:
      - nicht so riesig, eher kompakt
      - Zubereitung in erster Linie für Cappucino, also Milchschaum sollte gut sein
      - praktisch in der Reinigung
      - Preisrahmen bis 800 €
      - wünschenswert wären zwei Fächer für unterschiedliche Bohnen...
      Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
      Herzlichen Dank
      Werbung
    • Eine günstige, kompakte ECAM aus der 21.xxx Serie würde passen. Dampf aus der Düse, ohne Behälter, so kann das empfindliche Milchsystem nicht ausfallen. 800 sind Euro viel zu viel. Mit 300 bist du gut dabei. Oder du kaufst dir eine teuere ECAM, ebenfalls mit Dampfdüse. Oder eben eine mit Milchbehälter. Innen sind alle ECAMs ziemlich gleich.

      PS: Zwei Bohnenfächer gibts bei Delonghi erst für über 2200 Euro. dann aber auch mit zwei mahlwerken, wie es sich gehört.
    • und moin erst mal !

      Die ENA- Serie von Jura zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise aus. Die Geräte gibt es auch gebraucht. Die ganz neuen Geräte der ENA- Serie liegen vom Preis her aber so um die tausend Euro. Wenn du dich für ein Gebraucht- Gerät entscheiden solltest, sollte es auf jeden Fall aber generalüberholt sein.
      PS. : Die neueste Maschine von Jura für den Haushaltsgebrauch mit zwei Bohnenbehältern und zwei Keramikscheibenmahlwerken liegt vom Preis her bei knapp 3500,- € ( Jura Giga 6 ). Kann man aber eher auch nicht mehr als " kompakt gebaut " bezeichnen.

      Gruß
      Wolfgang