Delonghi Magnifica Cappuccino Allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica Cappuccino Allgemeine Störung

    Hallo,

    ich habe eine Problem mit meiner Delonghi Magnifica Cappuccino. Sollte eine ESAM 3500 sein. Seit ein paar Tagen kommt die Meldung "Allgemeine Störung". Wenn die Maschine länger ausgeschaltet war, dann kann man nach dem Aufheizen 1-2 Tassen Kaffee rauslassen. Danach kommt die Meldung.
    Schaltet man die Maschine aus und wieder ein kommt direkt die Meldung. Auch wenn die Maschine länger aus war und man schaltet sie ein und man lässt keinen Kaffee raus so dauert es ca. 15 min bis wieder die Meldung kommt.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank im schon einmal im Voraus
    Werbung
  • Danke für Infos.

    Ich habe mal soweit alles durchgemessen:
    Thermoblock:
    - Heizung 52 Ohm
    - Thermosicherungen in Ordnung
    - Thermosensor 113 kOhm / Anschluss Leistungsplatine 10,2 kOhm

    Dampfheizung:
    - Antriebsmotor: 229 Ohm
    - Thermosensor Dampfheizung 115 kOhm / Anschluss Leistungsplatine: 10,2 kOhm
    - Wasserpumpe konnte ich nicht messen. Mein Multimeter geht nur bis 2 mOhm. Die Wasserpumpe hatte ich letztes Jahr ausgetauscht.
    - Thermosicherung haben Durchgang
    - Thermostat unten hat Durchgang
    - Thermostat oben hat kein Durchgang. Den Thermostat habe ich dann ausgebaut und noch einmal gemessen. Ausgebaut hatte er Durchgang :1f612: . Daraufhin habe ich ihn wieder eingebaut und nochmals auf Durchgang geprüft.
    Das Ergebnis: Eingebaut wieder kein Durchgang. :1f608: (Bei allen Messungen war der Thermostat abgeklemmt)
    Kann das sein, daß ein defekter Thermostat eingebaut keinen Durchgang hat und ausgebaut schon? Evtl. ein mechanisches Problem?

    Ich habe auf jeden Fall einen neuen bestellt. Ich hoffe es liegt daran und werde berichten wenn ich ihn ausgetauscht habe.

    Oder hast du eine andere Vermutung?
  • sOlli schrieb:

    Kann das sein, daß ein defekter Thermostat eingebaut keinen Durchgang hat und ausgebaut schon?
    Kurz und knapp: ja
    Wenn du das Thermostat gew hast, schon beim Netzstecker einstecken beide Thermostate gegeneinander messen, nicht dass dann schon Spannung anliegt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hast du schon mal unter Spannung gemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann aber nur messen, wenn du es dir zutraust. Eine Messspitze auf das eine Thermostat, die andere auf das andere Thermostat.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!