Delonghi ECAM 23.420 SB. Kaffe tropft nur reinigung Brühkolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 23.420 SB. Kaffe tropft nur reinigung Brühkolben

    Hallo Leute!

    Ich bin ganz neu hier und etwas verzweifelt!! Ich habe eine defekte ECAM 23.420 SB aus der nur ganz wenig kaffee in tröpfchen aus der maschine kommt!! Ich hab sie dann aufgemacht und festgestellt das der Brühkolben stark mit Kaffeesud und Kalk verdreckt war also machte ich mich auf an die reinigung!! Irgendwann während diesem Prozess habe ich plötzlich eine kleine total verkalkte feder mit weissem gummikopf und einem kleinen Plastikröhrchen innen drinnen, vor mir am Tisch liegen!! Siehe Foto!!
    Jetzt hab ich schon gegoogelt und gesucht aber ich finde dazu nichts und ich weiss leider nicht wo diese Feder plötzlich herkam mir ist es auch unersichtlich wo die reinpassen soll!! Ich bin mir nicht ganz sicher ob die überhaupt aus dem Brühkolben ist möglicherweise ist die aus dem Milchschäumer oder so!?!
    Ich habe euch ein foto davon mitgebracht damit ihr wisst was ich meine!
    Das erste Foto ist direkt von mir geschossen und das andere Foto zeigt die Feder bei einem ebay Angebot aber leider werden hier die Dichtungsringe verkauft und die Feder nicht!!

    Ich hoffe irgendeiner von euch hatte diese Delonghi selber mal oder auch nur repariert und kann sich da noch erinnern!! Ich werd noch wahnsinnig jetzt hab ich den Kolben komplett entkalkt und sauber gemacht und würde gerne Testen ob wieder alles läuft und jetzt weiss ich nicht wohin diese feder gehört!!

    Wenn es hart auf hart kommt und keiner das winzige ding erkennt dann werd ich sie wohl testen müssen vielleicht erkenne ich dann anhand des Fehlers wohin ich die geben muss aber jetzt warte ich mal a paar tage!
    Schonmal danke an alle helfenden!!!




    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris23 ()

  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen lieben dank für deine schnelle Hilfe!!!
    Ich habe sie zusammengebaut weil ich mir dachte möglicherweise kann ich anhand des auftretenden Fehlers erkennen wo das teil hingehört!! Aber alles lief perfekt!! Der Kaffee fliesst wieder so wie er soll und braucht auch keine 2-3 Minuten mehr zum spülen alles gut!!

    Auf dem anderen Bild ist der Tropfstopp an der richtigen stelle abgebildet deshalb habe ich auch versucht ihn da einzubauen aber als ich mit gewalt zusammendrücken musste und das Teil zu knacken begann hab ich mir gedacht kann dann doch nicht stimmen!!!

    Aber zum Glück hab ich ja jetzt die nötige Information also wieder aufmachen und diesen tropfstopp einbauen!!!

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe!!!!

    Lg
    Chris