Richtung Wasser durch Magnetventil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Richtung Wasser durch Magnetventil

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt eine ECAM 23.450 EX3 auf dem Tisch.

    Dies Maschine hat ein 2-Weg Magnetventil (MV) fuer heisses Wasser/Dampf.
    Wasser kommt von links von Dampfheizung, geht durch MV, dann nach rechts zum Dampfhahn (Wasserrichtung mit blaue Pfeile auf angehaengtes Bild angegeben).




    Auf dem Ventil ist mit gelben Pfeil auf linken Seite von MV (auch markiert mit "1") angegeben das die linke Seite die Austrittseite ist von MV - habe ich im Bild mit roten Pfeil markiert weil gelbe Pfeil nicht zu sehen war im Foto.
    Bei aeltere MV's wurde Austrittseite nicht mit gelben Pfeil aber mit schwarzen Punkt angegeben).

    Aber warum montiert DeLonhi das MV dann andersherum? Weil Austrittseite von MV in wirklichkeit als Eintrittseite wird benutzt...

    Danke!
    Werbung
  • Beim 2 Wegeventil ist die Einbaurichtung egal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wieso ist das egal ? Wenn man sich die Öffnung bzw das Loch wo der Plunger drauf drückt ansieht dann ist das Loch kleiner als die Eingangsöffnung wo das Wasser reinströmt.
    Also kann es nicht egal sein.Wenn mehr Wasser reinströmt als berechnet dann wird sich das ja auf den Dampf auswirken.

    Aber vielleicht hatt es gar keine Auswirkung bei den Deloghi Geräten.China halt.


    Bei einem Siebträger hat das auf jeden Fall eine Auswirkung wenn MVs falsch herum montiert werden.
  • Achim schrieb:

    Also kann es nicht egal sein.Wenn mehr Wasser reinströmt als berechnet dann wird sich das ja auf den Dampf auswirken.
    Das könnte eine Begründung sein, probiert habe ich es noch nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!