WMF 800 Fehler: Brüherendschalter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wenn der Fehler sporadisch weggeht, wenn du an der Platine etwas machst und alle Stecker rein und raus bewegst, liegt die vermutung nahe, dass es sich um einen Wackelkontakt bzw. Kabelbruch handelt.

    Die andere Vermutung ist eine schlechte Lötverbindung die sich im Betrieb erwärmt und den Kontakt öffnet.

    Noch eine andere Vermutung wäre ein sterbender Elko, da ich annehme das der Fehler nur auftritt wenn die Maschine warm ist.

    Wie klopft man Lötstellen ab?!?

    Hast du ein Lötkolben?
    Werbung
  • Guten Morgen,
    klar habe ich Lötkolben.
    Das mit den Lötstellen kenne ich noch aus der Zeit meiner Ausbildung da haben die Radio/Fernsehtechniker(So nannte man das:-))
    oft die Rückseite der Platinen mit einem Schraubenzieher-Griff abgeklopft bzw. sind darüber gerieben, so zeigten sich manchmal kalte (schlechte)
    Lötstellen oder man benutzte Kältespray damit sich Fehler zeigten. ( Hat manchmal Funktioniert)
    Ja und deine Vermutung wird wohl richtig sein, aber die Variante Stecker, Lötstelle u. Kabelbruch vermute ich eher nicht mehr.
    Ich werde mal die Elkos tauschen und mich weiter auf die Suche begeben.
    Fixt mich jetzt an den Fehler nicht zu finden.
    Ich bleibe weiter dran und werde berichten.
    LG