Jura Impressa C50: gebrochenen E-Sicherungsring hinter Tresterbehälter gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa C50: gebrochenen E-Sicherungsring hinter Tresterbehälter gefunden.

    Hallo zusammen :1f642:
    Habe einen gebrochenen E-Sicherungsring auf der Fläche hinter dem Tresterbehälter gefunden und auch das Problem das Brühwasser
    am Kaffee "vorbeiläuft", mal mehr und mal ist der Kaffee perfekt?
    Glaube nicht das die Brüheinheit kaputt ist. Denke das es dem Ring liegt, so als Anschlag, finde aber nicht wo er gesessen haben könnte :1f60f:

    vlt. kennt sich ja jemand so detailliert aus.... :1f609:

    Grüße Kalle
    Werbung
  • und moin erst mal Kalle !

    1. ) zum Sicherungsring : wäre ganz gut , wenn du ein Foto von dem gebrochenen Teil einstellen könntest, das du hinter dem Tresterbehälter gefunden hast.

    2.) "das Problem, dass Brühwasser am Kaffee "vorbeiläuft " d.h. doch, dass mal das trockene Kaffeepulver in den Tresterbehälter hineinfällt und ein anderes Mal der Kaffee korrekt gebrüht wird. Sieht aus wie ein " Wackelkontakt ".
    Das Problem liegt an einem nicht mehr einwandfrei funktionierendem Drainageventil wegen einer defekten weißen Plastikkappe auf dem Ventilstößel. Die ist gerissen oder aus einem anderen Grund gelockert. Du solltest das Teil ersetzen durch " Aufschlagen * " einer Kappe aus Messing oder Aluminium ( dazu gibt es im Internet Anleitungen ) oder gleich das ganze Drainageventil austauschen.
    * ( ich mache das mit Hilfe eines Schraubstockes, die Gesamtlänge Stößel + Alukappe sollte genau 53 mm betragen )

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Jura Impressa C50: gebrochenen E-Sicherungsring hinter Tresterbehälter gefunden.

    Hallo.
    Ja vielen Dank für die schnelle Hilfe... :1f642:
    Habe dank des Fotos und der Anlage die Position gefunden und
    werde erst mal versuchen den E-Ring zu ersetzen... :1f609: Scheint eine 8mm Welle zu sein.
    Melde mich dann nach Vollzug wieder.
    Erst- und nochmal vielen Dank :1f642:

    Gruß Kalle
  • Jura Impressa C50: gebrochenen E-Sicherungsring hinter Tresterbehälter gefunden.

    Ja Hallo erstmal.. :1f642:
    Es ist ein 7 mm E-Ring.. :1f609: nachdem ich die 5 in Frage kommende Geschäfte vergeblich abgeklappert habe,
    hab ich dann einen Satz von 200 E-Ringen im Netz bestellt. Der benötigte war dabei... !
    Die dringend erforderliche Grundreinigung wurde beim Austausch direkt mitgemacht und jetzt funktioniert sie wieder.
    vielen Dank
    Kalle