Delonghi ECAM 26.455 RB Kein Heisswasserbezug und kein Entkalken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 26.455 RB Kein Heisswasserbezug und kein Entkalken

    Hallo liebe Kollegen,

    ich verzweifle hier noch und reiße mir bald die Haare raus :1f624: :1f624: :1f624: .

    Ich kann weder Heisswasser beziehen, noch entkalken, da die Pumpe dann ganz Dumpf klingt. Sollte eigentilch eine Verstopfung sein. Kaffee beziehen und Spülvorgang geht normal.
    Ich habe alle 3 Magnetventile gewechselt und auch den oberen Brühkolben.
    Alle Schläuche sind durchgängig aber es landet immer wieder nach Abbruch alles im schwarzen Schlauch.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Anfangs dachte ich, dass ich die MV's in die falsche Flussrichtung montiert habe und dann auch gedreht, aber immernoch der selber Effekt. Connector ausgebaut und auf Durchgang geprüft habe ich auch.

    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
    Werbung
  • Pusche schrieb:

    Hy, also Wasser kommt schon mal bis zum Brühkolben, einfach nach der Reihe die Druckschläuche abmachen, in ein Gefäss halten, und schaun wie weit das Wasser kommt, vielleicht ist die Dampfheizung zu...?
    Hallo Pusche,

    Die Dampfheizung hatte ich durchgepustet, geht wunderbar.
    Ach manno ja klar, daran habe ich noch nicht gedacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werde ich als nächstes in Angriff nehmen.
    Danke für deinen Rat.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
  • Schau dir Mal die Kupplung für den Milchtank an der Maschine an. Da sollte vor Kopf ein kleines Loch sein. Dieses setzt sich gerne mit Kalk zu. Einmal mit Nadel rein und gut. Über dieses kleine Loch kommt Heißwasser bei aufgesetztem Auslauf. Bei Dampf oder für Milchschaum, mit angesetztem Behälter, kommt der Dampf aus der seitlichen Öffnung der Kupplung.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: