Vero Bar 100: Plötzlich nach einschalten - Störung Bitte Hotline Anrufen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Vero Bar 100: Plötzlich nach einschalten - Störung Bitte Hotline Anrufen

    Moin Leute,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Vollautomaten Bosh Vero Bar 100 TES70159DE/10

    Kurz nach dem einschalten erscheint plötzlich die Meldung : Störung Bitte Hotline anrufen.

    Ich habe noch eine VeroProfessional 100 hier stehen bei der die Hauptplatine defekt ist. Ersatzteile sind also da. Aber wo ist das Problem? Wie finde ich das Heraus?

    Habe etwas über den Testmodus gelesen. Aber welche info Braucht man um weiter zu kommen?

    Bin über jede Hilfe Dankbar!!!

    eine weitere Frage ist:
    Ich könnte natürlich einfach die Hauptplatine in meine alte vero Professional einbauen. allerdings weiß ich nicht ob das Mahlwerk defekt ist und dadurch die Platine kaputt gegangen ist. Wie viel V braucht das Mahlwerk, damit ich das testen könnte?

    EDIT:
    Habe gerad von oben leicht auf die Maschine Geklopft.Danach fuhr sie wieder hoch bis zum Getränkeauswahlmenü. Habe einen Espresso ausgewählt. Die Bohnen wurden Gemahlen und nach dem Mahlen kam wieder die Meldung Störung Bitte Hotline Anrufen
    EDIT2:
    HAbe die Platine in den alten vollautomaten gesetzt. dort passiert genau das gleiche. Hauptplatine defekt?

    EDIT3:
    SDS - Error Memory
    Overvoltage 0
    Undervoltage 0
    NTC After 0
    NTC Before 0
    BU To 1
    BU over I 79
    CV TO 0
    PUMP TO 141
    Overtemp 29
    Shutdown 23
    Grinder over I 0


    SDS - Error Log
    Brew Mot. up
    Mod: 05 Fun:04 HEA:04
    Coffe Cnt. 16361


    Brew Mot. Dw
    Mod:00 Fun:00 HEA:00
    Coffe cnt. 7047


    Brew Mot. Unplug
    Mod:00 Fun:00 Hea:00
    Coffe cnt. 16362

    Viele Grüße

    Alex
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von alextv01 ()

  • Die Brüheinheit habe ich bereits raus genommen und den schalter gebrückt. An der Brüheinheit denke ich liegt es nicht?!
    Die Heizung scheint auch zu Funktionieren. Im testmodus konnte ich sehen, dass die Temperatur auf ca. 100 Grad ansteigt

    Meinst du dass die Antriebe bei beiden Maschinen defekt sind?

    ich hatte damals die Bosch Professional zu sehr gereinigt und es ist wasser auf die Hauptplatine gelaufen. Danach gabs nen Knall und die sicherung flog raus. die Platine vond er Professional ist dadurch komplett kaputt gegangen. Völlig verschmort.

    Was mich so sehr wunder, dass bei beiden Maschinen der gleiche fehler auftritt.

    Kann ich das Keramik Ventil im Testmodus testen oder auch den Motor?

    Kannst du mir kurz mal erklären wo der unterschied zwsichen der vero bar und der vero Professional ist?

    Ich sehe so erstmal keinen unterschied. auch wenn das gerät offen ist.


    Edit: Wenn ich es schaffe ins auswahlmenü der getränke zu kommen, funktioniert das aufbereiten von heioß wasser und der Milchabschäumer einwandfrei

    Viele Grüße

    Alex