ESAM 6700 EX2: Trester matschig und Pulver verstreut

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 EX2: Trester matschig und Pulver verstreut

    Hallo,habe Probleme mit meiner Maschine: Kaffee schmeckt wässrig u. bitter, der Trester ist matschig und zerbösselt gleich, -nach jeder Reinigung kommen 3 Kaffees und dann ist auch Pulver in der Maschine verstreut.
    Hab nun eine Anleitung zur Grundeinstellung des Mahlwerks gefunden und durchgeführt. bezweifle aber das diese Einstellung bei der ESAM 6700EX 2 passt.?!?!
    jetzt mahlt sie kurz dann steht: "Kaffeebohnen füllen"

    Meine Frage: nach wieviel Bezügen "sollte" man das Mahlwerk erneuern ? Hatte bis jetzt ca. 21.000 Bezüge
    oder welches Bauteil währe eurer Meinung nach defekt ???

    Habe an der Esam 6700 EX2 (Primadonna Avant) den Thermoblock und den Brühkolben mit Mikroschalter bereits erneuert.
    Foto von der Grundeinstellung des Mahlwerks im Anhang- denke aber das bei dieser Maschine das so nicht passt !?
    Den Mahlring (1) so stellen, dass die werkseitige Markierung (2) so steht wie auf dem Bild zu sehen. Die Mahlgradverstellachse (3) hat oben eine kürzere Seitenflanke( ). Die Mahlgradverstellachse sollte dann so stehen dass diese ca. 4-5 Zähne von der blauen Markierung (2) auf dem Mahlring entfernt ist.
    Bilder
    • Mahlw ein.png

      152,05 kB, 316×218, 120 mal angesehen
    Werbung
  • speedman schrieb:

    Hallo,habe Probleme mit meiner Maschine: Kaffee schmeckt wässrig u. bitter, der Trester ist matschig und zerbösselt gleich, -nach jeder Reinigung kommen 3 Kaffees und dann ist auch Pulver in der Maschine verstreut.
    Ich glaube nicht, das das mit dem Mahlwerk zu tun hat.
    BG schwergängig oder Antriebsspindel, oder der schwarze Schlauch am OBK verstopft.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express