La Cimbali Junior, Mühle

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • La Cimbali Junior, Mühle

      Hallo Kaffeeexerpten
      Seit ein paar Wochen habe ich eine Cimbali Junior/D, eine goldene, ziemlich alte, mit Festwasseranschluss.... Sie macht auch schon schönen cafè, doch das feintuning steht mir noch bevor...
      Ausserdem habe ich eine Gaggia Kaffemühle dazu bekommen. Ein ziemlich altes gammliges teil, es mahlt zwar den Kaffee einigermasen, ist aber im vergleich zur Maschine etwas unterdimensioniert :D.

      Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Mühle zu der Maschine, welche nicht zu gross und nicht zu klein ist, mit Portitionierer. Eignetlich so was die die Cimbali Junior Mühle, nur etwas günstiger...
      hat da jemand Erfahrung?

      Ausserdem habe ich mich gefragt, wie man die Cimbali entkalkt, wenn sie einen Festwasseranschluss hat... Gibt im Internet irgendwelche Anleitungen?

      Vielen Dank!
      Werbung
    • Hallo funkymotion,

      Wie wäre es mit folgender Mühle =>

      stoll-espresso.de/product_info…ucts_id=893&refID=froogle

      Der Preis ist top, die Mühle auch. Hab diese zu Hause, allerdings ein älteres Modell.

      Entkalken kannst Du die Maschine nur, indem du sie komplett zerlegst und alles einzeln entkalkst.

      Gruß,

      Andy
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]