Wasserkreislauf füllen, bezug nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasserkreislauf füllen, bezug nicht möglich

    Hallo, ich besitze eine Primadonna Avant. es tritt nun vermehrt der Fehler auf Wasserkreislauf füllen. Wenn ich dies jedoch mit OK bestätige Pumpt die Pumpe gegen einen Widerstand.

    Meistens läuft es so ab. Der erste Bezug des Kaffe´s läuft ohne Probleme. wenn ich dann nach ca 30 min einen weiteren Kaffe möchte Mahlt die maschine doch während die Pumpe läuft kommt kein Wasser. Ich hatte schon den verdacht dass eine Ventil nicht öffnet und die Pumpe gegen eine geschlossenes Ventil arbeitet aber im Testmodus lassen sich beide Ventile aktivieren d.h sie klacken. Wenn die Maschine abkühlt ca.1h ist eine Bezug meistens wieder möglich.

    Was könnte das sein? Entkalkt ist sie natürlich mehrfach.



    Vielen Dank Stefan
    Werbung
  • Die Frage aller Fragen, welcher Entkalker wurde verwendet? Das der erste Bezug immer funktioniert könnte auch daran liegen dass irgendwo in den Leitungen Kalkablagerungen rumschwimmen, die sich dann irgendwo vor einer Engstelle festsetzen.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: