Gastroback 42610 Anschluss am Magnetventil gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gastroback 42610 Anschluss am Magnetventil gebrochen

    Hallo zusammen,

    bei meiner Gastroback 42610 ist einer der beiden geraden Anschlussstutzen am Magnetventil gebrochen. Da die Maschine recht alt ist und nicht mehr produziert wird, finde ich kein Ersatzteil. Ein Händler in Kanada bietet zwar genau das benötigte Teil sogar aus Edelstahl an, aber da mag ich mir nicht ausmalen wie lange das unterwegs ist und was der Versand dann kostet.

    Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieses Teils oder ob vielleicht Teile anderer Maschinen hier passen würden?
    Außerdem sitzt ein Stück des gebrochenen Teils sehr fest im Gewinde fest, ich weiß nicht ob ich das da rausbekomme... Wäre es sonst möglich, nur dieses messingfarbene T-Stück, auf dem "1.5" steht, inkl. zwei Anschlüsse zu bekommen und das dann am Magnetventil zu tauschen?

    Im Anhang sind Bilder des abgebrochenen Teils und der Leitungen, die daran anschließen. Sind eigentlich drei Leitungen, aber die beiden waren mit einer Hand einfacher zu greifen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Werbung
  • Probier doch mal einen Torx-Bit in das abgebrochene Stück zu pressen und mit viel Gefühl dran drehen, vielleicht geht es ja raus.

    Nächste Möglichkeit wäre, mit einem Bohrer aufzubohren, sieht mir nach G1/8 aus, das hat einen Kernlochdurchmesser von 8,8mm.
    Also erst mit einem 8er Bohrer aufbohren, eventuell auch kleiner. Wenn es dann noch nicht raus geht mit einem 8,5er, dann sollte sich das Reststück entfernen lassen.