Master pro Wasser unter Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Master pro Wasser unter Brühgruppe

    Unter der Brühgruppe ist es ständig sehr nass, schon nach dem Reinigungsvorgang beim Einschalten.
    Die B-Gruppe hat den Umbau mit der Feder unten.
    Die Dichtungen an den Kolben und an der Drehdurchführung habe ich getauscht, B-Gruppe und Leitungen unten und oben sind durchlässig.
    Ich hab es auch noch mit der Brühgruppe meiner Reservemaschine probiert, die auch neue ( blaue) Dichtungen hatte, dasselbe. Wo/wie kann ich noch suchen?

    Ich hab langsam die Schnauze voll. Wer repariert die Maschine im Raum Nürnberg oder soll ich was neues ( besseres? ) kaufen
    Sind eigentlich alle Vollautomaten innen so voll Kaffeemehl, wenn man sie reinigt? Ich hab allerdings die maximale Kaffeemenge eingestellt.

    Danke für eure Hilfe
    Werbung
  • Hallo bin ebenfalls sauer,
    ich habe das gleiche Problem, habe nacheinander von 4 verschiedenen Händlern Ringe gekauft (Ebay) und die Brühkolbendichtungen ausgetauscht.
    Zuvor habe ich die Kolben im Ultraschallbad mit scharfem Reiniger gehabt, die feinen Löcher mittels Nadel durchgepruckelt, mit Druckluft rückwärts geblasen usw.
    Trotzdem fließt die kleine Schale unter der Brüheinheit nach nur wenigen Bezügen über und an der Brüheinheit sieht man die Spuren vom Überlauf.

    Jetzt kommt´s! ... Es liegt wohl an den neuen Ringen! Rein zufällig habe ich die Ringe mal zusammengelegt und genau übereinander gestapelt.
    Alle Ringe aufm Foto waren kurz (ca.20 Bezüge) verbaut und sind leicht erkennbar von verschiedener Größe.
    Da sind wohl einige Glücksritter bei Ebay unterwegs, die sich sonstewo Ringe zusammenkaufen und mit gesundem Aufschlag ihr Taschengeld aufbessern.