Delonghi magnifica elegance pronto cappuccino

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Guten Tag....

    Einen Techniker wirst Du nicht brauchen - hast ja eigentlich schon fast alles zerlegt und wieder zusammengesetzt.
    Viel mehr macht der Techniker auch nicht, er ist halt nur schneller und dann werden Teile getauscht, die gar nicht nötig sind.
    Ich schätze mal die Rep.-Kosten, Stand jetzt was ich lesen konnte, auf ca. 20 bis 30€.

    Mach doch mal folgendes: Geh' doch mal in den Testmodus. Danach fährst Du die Brühgruppe nach oben bis sie stoppt ( sollte im Display
    angezeigt werden). Dann drückst Du die Taste für die Pumpe. Wenn das Wasser jetzt nicht aus dem Kaffeeauslauf kommt, dann schau' mal
    bitte, aus welchem Schlauch das Wasser kommt und verfolge diesen Schlauch wo dieser dann angeschlossen ist.
    Du kannst auch mal den schwarzen Schlauch ( seitlich am oberen Brühkolben) vom Anschluss runter machen und guck mal, ob da
    Wasser aus diesem Anschluss kommt wenn die Pumpe läuft.
    Achte bitte darauf, dass der Wassertank immer gut gefüllt ist, da eine Fehlermeldung im Testmodus NICHT !! erscheint .

    Ich weiss leider nicht, ob Du das alles schon geprüft hast und wie.
    Ich vermute auch, dass ein Magnetventil defekt oder undicht ist. Man kann diese Ventile zerlegen und reinigen/entkalken.
    Das kann man auch im Testmodus prüfen - zumindest ob es Mechanisch sich noch bewegt (klackt bei Betätigung).

    Wenn Du willst, dann arbeitete das mal durch.
    Auf die Ergebnisse sind wir mal gespannt.... :1f609:
    So denn....