Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Laut Forum Beschreibung gibt es hier auch eine Kaufberatung die ich jetzt einfach mal probieren möchte. :1f642:
      Mein Kaffeevollautomat hat den Geist aufgegeben und ohne ist das Leben grausam. Ich brauche einen neuen Automaten, auf jeden Fall mit Milchsystem.
      Ein Kollege hat mir zu Jura geraten, die sind ziemlich teuer aber halten ewig?
      Was sagt ihr dazu?

      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

      mfg
      Michael
      Werbung
    • moin Michael !

      Du schreibst " mein Kaffeevollautomat ", aber nichts von Marke oder Modelltyp. Ich selber habe mehrere verschiedene Geräte der Firma Jura." Die halten ewig " kann ich so nicht unterschreiben. Wie lange ein Gerät hält, ist natürlich auch stark davon abhängig wie gut es gepflegt wird. Damit meine ich nicht nur die regelmäßige Reinigung und Entkalkung. Was genau alles noch dazu gehört, kann ich hier momentan nicht weiter ausführen. Die Schwachstelle der meisten Kaffeevollautomaten ist die Brühgruppe. Die Brühgruppe ist bei allen Jura- Maschinen fest verbaut, lässt sich aber mit ein wenig Geschick selber ausbauen und revidieren. Kann man aber auch in einer Jura- Fachwerkstatt machen lassen, wenn man ca. 200,- € Rep.kosten nicht scheut. Habe in jüngerer Zeit aber auch schon einige Jura- Maschinen mit Elektronikproblemen auf dem Tisch gehabt. ( z.B. Gerät schaltet sich von alleine aus )
      Oder kurz zusammengefasst : auch bei Jura wird nur mit Wasser gekocht aber zu empfehlen sind die Geräte schon. Die neuere Jura E8 wird von vielen Seiten gelobt.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()