DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - Wasserverlust

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - Wasserverlust

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die DL zerlegt, nachdem es unter der Maschine ständig nass war. Dabei stellte ich fest, dass am oberen Thermoblock starke Kalkablagerungen sind. Beim Einschalten kommt aus dem dicken Schlauch (der einen kleineren Schlauch umhüllt) Wasser raus. Dasselbe passiert auch beim Kaffeebezug. Das Wasser, das aus dem dicken Schlauch kommt fließt dann eben an der Wand der Maschine herunter.

    Was kann der Fehler sein? Dichtung? Thermoblock selbst?

    Ein Bild habe ich angehängt.

    Ich bin selbst Anfänger was das betrifft. Das wenige Wissen, das ich habe verdanke ich diesem Forum.


    Danke für Eure Hilfe


    Steve
    Bilder
    • masch1.jpg

      114,5 kB, 522×574, 531 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winst ()

  • Da wird wohl die Dichtung vom Druckschlauch hinüber sein: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…evollautomaten::5703.html Der dünne Schlauch ist mit einem Splint im Raccord gesichert, Splint raus, dann geht der Schlauch raus. Entweder sitzt die Dichtung schon auf dem Schlauch oder noch im Raccord.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Und wenn Du schon dabei bist, tausche gleich noch die Dichtung vom Raccord aus: Undichter Thermoblock EAM Modelle - Raccorddichtungstausch