Delonghi ECAM 21.117 B Tank leer aber keine Meldung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 21.117 B Tank leer aber keine Meldung

    Guten Abend. Also ich habe im Sommer eine gebrauchte Delonghi Magnifica S geschenkt bekommen. Glaub das es eine ECAM 21.117 ist. Musste sie damals auch gleich entkalken und hat dann nach Anleitung super geklappt.
    Am Wochenende wollte ich sie wieder entkalken weil das Lämpchen blinkt und hab da bemerkt weil das Programm nie beendet wurde das die Maschine nicht mehr bemerkt wenn der Tank leer ist. Aber wenn der Tank weg ist meldet er es schon. Nur nicht wenn der Tank leer ist.
    Jedenfalls hab ich dann gegoogelt was es sein könnte und habe denn Schwimmer überprüft und auch schon einen neuen Reed Sensor probiert. Einen anderen Magneten und trotzdem das selbe.

    Zum Glück geht ja die Kaffeemaschine noch. Aber weiß jetzt nicht mehr weiter und vll kann mir hier jemand helfen.
    Hab ihr schon gestöpert aber nichts passendes gefunden.

    Danke jetzt schon mal
    Werbung
  • Hallo,

    Im Grunde genommen, ist es eigentlich immer der Schwimmer im Tank. Wenn du also schon einen neuen Sensor verbaut hast, kann es eigentlich nur noch am Schwimmer im Tank liegen. Diesen gibt es allerdings leider nicht einzeln.
    Falls du die Möglichkeit hast mal einen anderen Tank auszuprobieren, würde ich das als erstes ausprobieren.

    Was du noch machen könntest ist, den Stecker nochmal abziehen an der Platine und mit einem Messgerät auf Durchgang messen, während der Sensor noch verbaut ist. Dann schiebst du den Tank rein und schaust, ob sich der Wert auf der Anzeige verändert. Das gleiche nochmal mit einem etwas stärkerem Magneten, um sicher zu gehen.

    Mehr würde mir spontan nicht einfallen.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700