Starke Espressosorte mit Caramel-Nuss Aromen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Starke Espressosorte mit Caramel-Nuss Aromen gesucht

      Hallo,

      Ich suche Espressobohnen als Geschenk fuer meinen Vater. Er hat einen Quickmill-Siebtraeger und hat jahrelang darkroast von Starbucks getrunken (no judgement :1f609: ). Jetzt sucht er was Neues und hat noch nicht die richtige Bohne gefunden. Fuer Milchgetraenke kommen nach seinem Geschmack viele Bohnen in Frage, aber fuer den puren Espresso ist das schwieriger.

      Er mag keine hell geroesteten Bohnen. Ich habe ihm von der Roestbar in Muenster mal Mischungen mit 20% und 40% Robusta mitgebrauct aber das mochte er nicht. Er sucht einen dunkelen, starken Espresso mit leichten nuss-caramel Aromen.

      Hat jemand einen Tip, am besten auch Online zu bestellen?

      Vielen Dank,
      Benjamin
      Werbung
    • Kaffee Fausto im München, hat aber auch Onlineshop. Espresso Monaco ist sehr zu empfehlen, kannst deinem Vater aber auch ein Espresso-Probierpaket gönnen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Von Fausto habe ich jetzt schon öfter gehört, soll echt gut sein. Also ich denke damit machst du nichts falsch. Die Idee mit dem Probierpaket finde ich sehr gut.
      Ist vielleicht für Weihnachten jetzt etwas zu spät, aber ich habe gerade etwas online recherchiert und habe bei coffecircle den "Sierra Nevada Kaffee" gefunden. Dieser soll einen Haselnuss- und Karamell-Geschmack haben. Jedoch habe ich selber keine Erfahrung, ob der Kaffee schmeckt, wäre aber eventuell ein Versuch wert.

      Viele Grüße
      Chris