Magnet im Wassertank zu schwach

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnet im Wassertank zu schwach

    Guten Tag,

    habe die Ursache gefunden, warum bei meiner ECAM 45.366 der Magnet am Wassertank nicht mehr den Mindestwasserstand mit "Wassertank füllen" anzeigt, sondern leergepumpt wird. Es ist einwandfrei der Magnet, da bei Einsatz eines anderen gleichen Tanks diese Anzeige funktioniert.
    Ursache ist die Microwelle, die zu dicht daneben gestanden hat!!
    Meine Frage ist nun, wer genau weiß, wie man diesen Magneten wieder richtig auffrischt oder wo man zum Austausch einen funktionstüchtigen, gleichartigen Magneten kaufen kann. Alle meine Versuche mit einem starken Permanentmagnet haben nichts gebracht und auch der Kauf kleiner Magneten, wie in einem Beitrag hier geraten, hat auch bei Variation der Magnetanzahl und der örtlichen Lage am und auf dem Magneten nichts gebracht. Zu viele der kleinen Magneten verhindern das Aufsteigen des Magneten nach der Wasserbefüllung, dann zeigt die Maschine ständig an, was nur im Grenzzustand erwünscht ist.
    Sicher weiß ich, das mit dem Kauf eines neuen Wassertanks das Problem sofort behoben werden kann, aber vielleicht weiß Jemand fachmännischen Rat.

    Mit freundlichen Grüßen
    heihof1
    Werbung
  • Der Magnet lasst sich nicht tauschen, den gibt es nicht einzeln. Ich habe das gleiche Problem, habe es Mal mit einem kleinen Neodymmagneten probiert, den ich einfach am vorhandenen Magneten platziert habe. Das hat auch funktioniert, nur das die Magneten schnell rosten. Da hilft nur ein neuer Tank. Das liegt auch nicht an der Mikrowelle daneben. Unsere Maschine steht die ganzen Jahre einzeln in der Küche, ohne irgendwelche Störeinflüsse. Der Magnet ist einfach nur schlecht dimensioniert.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: