DeLonghi ESAM 04.320s - es kommt kein Wasser mehr aus dem Auslauf, Pumpe gibt komische Geräusche von sich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    also das mit der Platine war Pech :1f644:
    Da alle Anschlüsse an / auf der Platine gesteckt sind, ist der Wechsel kein Hexenwerk.
    Eine "Reset" nach dem Austausch und dann sollte alles wieder laufen.
    Ob Du für ca.70€ eine neue Maschine bekommst weiss ich nicht. :1f609: Und eingentlich hast Du die Maschine ja schön wieder repariert.
    Sonst hattest Du ja keine Unkosten, oder ?

    So denn, musst Du entscheiden.

    Werbung
  • Ich folge dem Thread und versuche zu verstehen, was tatsächlich passiert ist, aber dieses junge Mädchen sagt die Sache etwas seltsam. Hatte die Tassenheizung einen Kurzschluss? Jetzt schaltet sich die Maschine nicht mehr ein?
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Guten Morgen,

    Thomas II. schrieb:

    Hallo,
    also das mit der Platine war Pech :1f644:
    Da alle Anschlüsse an / auf der Platine gesteckt sind, ist der Wechsel kein Hexenwerk.
    Eine "Reset" nach dem Austausch und dann sollte alles wieder laufen.
    Ob Du für ca.70€ eine neue Maschine bekommst weiss ich nicht. :1f609: Und eingentlich hast Du die Maschine ja schön wieder repariert.
    Sonst hattest Du ja keine Unkosten, oder ?

    So denn, musst Du entscheiden.

    Na gut, ich hatte mir das ganze irgendwie komplizierter vorgestellt :1f605: dann muss wohl doch eine neue Platine her. Muss man den Reset manuell durchführen? Wenn ja, wie denn? Ich habe nur etwas Angst, dass am Ende das Ganze wieder passiert und die neue Platine ebenso kaputt ist. Falls ich irgendwo etwas übersehen habe...


    georgts schrieb:

    Ich folge dem Thread und versuche zu verstehen, was tatsächlich passiert ist, aber dieses junge Mädchen sagt die Sache etwas seltsam. Hatte die Tassenheizung einen Kurzschluss? Jetzt schaltet sich die Maschine nicht mehr ein?
    Da ich was Technik angeht absolut unbegabt bin und ich mich einfach nur an die Anweisungen von YouTube Videos und Foren gehalten habe, weiß ich leider selbst nicht genau was passiert ist. Da aber alles funktioniert hat, nehme ich auch an, dass ich einfach nur einen blöden Fehler beim Zusammenbauen gemacht habe und was eingeklemmt wurde...


    Heini-22 schrieb:

    Mich interessiert immer noch diese Art von Tassenheizung. Haben ich bisher nicht gesehen, mit dieser Anschlussfolie.

    Da ich keine Ahnung von herkömmlichen Tassenheizungen habe, kann ich hier leider nicht mitreden :1f603: Ich füge aber mal ein paar Bilder ein, vielleicht helfen sie weiter.



  • Carolin_95 schrieb:




    georgts schrieb:

    Ich folge dem Thread und versuche zu verstehen, was tatsächlich passiert ist, aber dieses junge Mädchen sagt die Sache etwas seltsam. Hatte die Tassenheizung einen Kurzschluss? Jetzt schaltet sich die Maschine nicht mehr ein?
    Da ich was Technik angeht absolut unbegabt bin und ich mich einfach nur an die Anweisungen von YouTube Videos und Foren gehalten habe, weiß ich leider selbst nicht genau was passiert ist. Da aber alles funktioniert hat, nehme ich auch an, dass ich einfach nur einen blöden Fehler beim Zusammenbauen gemacht habe und was eingeklemmt wurde...



    Also schaltet sich die Maschine jetzt überhaupt nicht ein? Haben Sie ein kleines Boom-Geräusch gehört, als dies passierte? Sind die Sicherungen in Ihrem Haus gefallen? Hat das Platin eine Schwarz / Brand-Komponente? Irgendein Plastikgeruch?
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Thomas II. schrieb:

    Carolin_95 schrieb:

    Es gab einen Knall und die Sicherung ist rausgeflogen.

    georgts schrieb:

    Haben Sie ein kleines Boom-Geräusch gehört, als dies passierte? Sind die Sicherungen in Ihrem Haus gefallen?
    Kann man so sagen....
    welche Sicherung? Die 20-30-40A Sicherungen oder der Leckschutz gegen GND? Wenn es sich um eine normale Sicherung handelt, bedeutet dies, dass ein direkter Kurzschluss von 20 A vorliegt. Platin ist tot. Wenn es der Schutz wäre, könnten Sie vielleicht das Platin retten
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Thomas II. schrieb:

    georgts schrieb:

    welche Sicherung? Die 20-30-40A Sicherungen oder der Leckschutz gegen GND?
    In "good old Germany" sind die Haussicherungen "B16" (16 Ampere) - Standard :1f609: 3,5KW max. zulässige Anschlussleistung über Netzstecker.Das ein "Fehlerstrom-Schutzschalter" (FI) istalliert war, glaub´ich nicht....


    Wenn also die 16A-Sicherung ausfällt, bin ich in einer schlechten Position, um dieser jungen Dame mitzuteilen, dass BND oder kontra verzweifelt auf ihr Weihnachtsbonusgehalt warten (gibt es sie überhaupt im alten guten Deutschland?). Bevor Sie das Platin anschließen, müssen Sie Thomas viel erklären
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622: