Nachfolger oder Reparatur ECAM 23.450 - lauwarmer Kaffee

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger oder Reparatur ECAM 23.450 - lauwarmer Kaffee

      Liebe Kaffee-Gemeinde,

      meine nun ca. 9 Jahre alte ECAM 23.450 macht seit heute leider nur noch lauwarmen Kaffee!

      Bisherige Wehwehchen habe ich - auch dank Eurer Hilfe - immer wieder in den Griff bekommen.
      Nun stehe ich aber vor der Frage: time to say goodbye? Oder ist der Aufwand übersichtlich?

      Welchen Nachfolger würdet Ihr mir empfehlen?
      - sollte recht kompakt sein, ähnlich der ECAM oder wenn es geht auch gerne noch kleiner
      - würde ggf. zw. Reinigung/Wartung auf Milchdüse (mit separater Kanne) wechseln

      Vielen Dank vorab,
      Davy
      Werbung
    • Nachtrag: es wurde letztlich eine Philips EP3246.

      Zwar dachte ich anfangs ich müsste sie retournieren - da Haptik und Qualität keiner Delonghi gleich kommen.
      Jedoch habe ich mich schnell an die Vorteile des "portionierten" und vorallem schnell zu reinigenden Milchsystems und Brühsystems gewöhnt.
      Und nachdem dann auch die Partnerin ihre diversen Kaffewünsche jetzt selbst zubereiten kann, war es dann entschieden.

      VG
      Davy