Delonghi Ecam 5600

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi Ecam 5600

      Hallo ihr Lieben :O)

      unsere Maschine macht uns ein paar Problemchen.
      Die Menge des Milchschaumes reduzierte sich nach und nach, aber nicht sooo dramatisch. Wir haben regelmässig entkalt.Wir waren dann 3 Wochen im Urlaub, haben direkt vorher noch mal entkalkt.
      Der erste Versuch ein Glas Milchschaum zu ziehen löste die Fehlermeldung *Mahlgrad zu fein, Wasserauslauf einsetzen*(oder so ähnlich), begleitet von einem seltsamen Geräusch, ein surrendes Pfeifen, als wenn etwas ins Leere läuft ( wie soll man so etwas beschreiben :1f609: )
      Dann kompletter Stopp, nix geht mehr weiter. Wasserauslauf eingesetzt, auch da dann wieder das Geräusch. Kein Wasser. Wenn man dann etwas fummelt, 1-2 andere Anweisungen gibt, z.B. abstöpselt, Milchtank wieder dran setzt und dort den *Clean* Knopf drückt (nur sehr wenig Ergebnis, eher viel Lärmen um nicht viel) , danach wieder den Auslauf-irgendwann klappt es dann wieder, man kann heißes Wasser ziehen.

      Kaffee klappt ganz normal.

      Und mir ist aufgefallen dass recht viel Wasser in der Auffangschale landet.

      Bisher habe ich mehrfach entkalkt, auch den Entkalker durchspülen lassen.

      Gibt es noch einen Tipp ?
      Ich bin nicht so technik-affin, habe auch etwas Skrupel an der Maschine herumzuschrauben.
      Wo könnte denn der Fehler liegen ?
      Werbung