Ecam 23.420 Brühgruppe Klemmt im oberen Bereich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.420 Brühgruppe Klemmt im oberen Bereich

    Hallo gemeinde ,

    ich hab bei meinem Gerät auf einmal folgenden Fehler.

    Die Maschine mach die Referenzfahrt nach unten , alles normal , dann nach oben und da fängt es im oberen drittel schon lauter an zu werden .Und dann am ende brummt der motor nur noch und fährt nicht mehr weiter.
    Muss ich dann ausschalten damit Sie wieder runter fährt und dann von neuem.

    Wenn ich die Brühgruppe aber rausmache und ohne diese das fahre .Dann fährt er hoch und runter und meckert dann halt das die Brühgruppe fehlt.

    Hat da jemand eine idee dazu?
    Werbung
  • Der Kolben in der Brühgruppe sollte sich mit einem Finger relativ leicht runterdrücken lassen.
    Wenn nicht, auseinander nehmen und die beiden O-Ringe reinigen und mit Silikonfett schmieren.
    Ebenso den großen O-Ring am oberen Brühkolben.

    Eventuell ist, je nach Anzahl der Bezüge, die Messingmutter des Antriebs verschlissen.
    Auf jeden Fall auch erstmal die Antriebsspindel der Brühgruppe mit einem Mehrzweckfett schmieren.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: