Melitta E970-101, Wasserauslauf vermutlich einseitig verstopft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta E970-101, Wasserauslauf vermutlich einseitig verstopft

    Guten Tag,
    Mit dieser, meiner "Kleinen" möchte ich beginnen. Die "große" Prinzessin, meine Prima Donna ist noch in einer Fachwerkstatt und wird morgen unrepariert gegen Zahlung des KVA in Höhe von 70 Euronen wieder abgeholt.
    Vorgeschichte zu der Melitta: diese habe ich in einem neuwertigen Zustand aber mit einem Transportschaden, den ich selbst ohne jegliche Vorkenntnisse repariert habe, gekauft. Wassertank, doppelt gebrochene Klappe vom Wassertank, komplette mehrfach gebrochene Auffangwanne und diverse Innenteile wie Achsenbruch der Kaffeefacheinstellung, Deckel, ferner Außenverkleidung. Seit fünf Jahren ohne Probleme. Sie macht was Sie soll. Milchschaum habe ich noch nie benutzt, möchte es aber gerne in Zukunft.

    Trotz mehrfacher Reinigung kein Erfolg. Kaffee kommt zügig nur aus der rechten Öffnung aber bei der Beendigung denselbigen habe ich eine Art Unterdruckgeräusch, anschließend ein Nachtropfen bis gefühlten 30 Sekunden. Heißwasser und Dampf geht einwandfrei. Höflich bitte um Anweisung. Leider bin ich schon "a bisserl" älter. Das soll heißen: lesen funktioniert, verstehen etwas länger, beim ausführen wird die verlorene Zeit wieder kompensiert.....Frequenzmessung der Finger um im Takt zu bleiben ist (noch) nicht erforderlich.
    Es grüßt Snowfox
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
    Werbung
  • Hallo,

    bei diesen Maschinen verstopft im Laufe der Zeit der Auslauf.
    Dieser wird dann am besten gegen einen neuen getauscht,
    da er sich nicht öffnen läßt und man so die Verunreinigungen
    kaum herausbekommt:
    komtra.de/melitta-ersatzteile/…litta-caffeo-ci-e970.html

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Hallo,

    ich repariere immer nur das was kaputt ist.
    Wenn Du alles was regelmäßig kaputt gehen
    könnte mit bestellst, bist gleich bei über 200€.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Irgendwann muss bei jedem Gerät mal die Brüheinheit
    revidert oder ersetzt werden. So ab 10.000 Bezügen
    ist auch je nach Abnutzung mal das Mahlwerk fällig
    und die elektrischen Keramikventile gehen leider auch
    nicht so selten kaputt. Pumpen haben kein ewiges
    Leben - vor allem die von Sysko.
    Daher der Tipp reparieren wenn/was kaputt ist und
    nicht kaufen wollen was vielleicht mal kaputt geht.
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • @BlackSheep
    Hallo, Guten Abend.
    Danke. Alles ist so gelaufen wie es soll um eine Reparatur erfolgreich zu beendigen.
    Ergänzend dazu möchte ich bemerken, das die Anregungen von Ihnen mehr wie sinnvoll und zweckdienlich sind. Jetzt verstehe ich was Sie meinen. Bin mehr wie glücklich, das ich den Widerstand gegen mich selbst überwunden habe. Die Devise und meine Grundsatz: Schuster bleibe bei Deinen Leisten, habe ich auf Grund meiner finanziellen Möglichkeiten brechen müssen. Andererseits war es schon krass, dass ich tausende vielleicht auch viel mehr an Reparatur Unternehmen gezahlt habe.
    Meine beiden deLonghi's habe ich gestern unrepariert abgeholt, beide Kostenvoranschläge je 60,00 Eur bezahlt. Eine davon aus meiner Familie. Nun werde ich es selbst versuchen..........ich hoffe mit Eurer Hilfe.
    Es grüßt
    Snowfox
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
  • Erledigt, siehe Bilder.
    Einen angenehmen Sonntag an alle.
    Bilder
    • P1060186.JPG

      129,76 kB, 675×900, 126 mal angesehen
    • P1060187.JPG

      126,61 kB, 675×900, 119 mal angesehen
    • P1060188.JPG

      132,43 kB, 675×900, 119 mal angesehen
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
    Werbung