Solis Master pro macht keinen Mux

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master pro macht keinen Mux

    Hallo zusammen,

    ich habe ein problem mit meiner Solis Master pro und komme nicht weiter. Nach dem Einschalten leuchte die Standby LED ordnugsgemäß aber mehr passiert nicht. Die LED´s für TÜR, Wasser,Trster und Bohne funktionieren.
    Kein Kochgeräusch und auch keine Brühgruppe die bewegt wird.
    Nah ein paar Minuten wird das Ausrufezeichen und dass Wassersymbol angezeigt.
    Die Platine habe ich in einer anderen Mster Pro testen können.
    Kann mir einer sagen was ich tun kann ?

    Gruß aus Bielefeld
    Andreas
    Werbung
  • Hallo Herr Rindfleisch,
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich hab die Pumpe und eine weiter Pumpe mit und ohne Temperaturschutz gerade ausprobiert. Leider mit dem selben Ergebnis.
    Während des Einschaltens habe ich auch die Spannung an der KlemmeX10 gemessen auch ohne Erfolg, keine Spannung.
    Die Platine habe ich aus einer anderen MasterPro, die auch mit dieser funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Combicon ()

  • Ich bin ein riesen Schritt weiter. Der Stecker war "ein bischen" dunker an einem Kontakt und ich habe mit Schleifpapier ein wenig nachgeholfen. Seltsamerweise konnte ich ein Spannung (vorher) am Platinenkontakt messen.
    Egal den Stecker tausche ich aus.
    Wasser kommt und auch Dampf.
    Aber dann fängt sie anstatt die Brühgruppe zu positionieren, an zu mahlen ?? Und dann kommt der Fehler Ausrufezeichen + 3 . Was ja bedeutet, das die Brühgruppe nicht positioniert werden kann ( hab ich in der Wartungsanleitung gelesen).
    Kann das der Microschalter im Brühgruppenraum sein ?
  • Combicon schrieb:


    Egal den Stecker tausche ich aus.

    Wenn Du für den Stecker Teile brauchst, melde Dich per email. Steckergehäuse und Crimpkontakte habe ich in der Ersatzteilkiste.

    Combicon schrieb:


    Aber dann fängt sie anstatt die Brühgruppe zu positionieren, an zu mahlen ?? Und dann kommt der Fehler Ausrufezeichen + 3 .

    Vermutlich hast Du schlichtweg den Anschlußstecker von Brühgruppenmotor und Mahlwerk vertauscht.

    grün/gelb gehört an X7, rot/violett gehört an X6

    Combicon schrieb:


    Kann das der Microschalter im Brühgruppenraum sein ?

    Nein.

    Combicon schrieb:


    ( hab ich in der Wartungsanleitung gelesen).

    Du magst zwar einiges gelesen haben, aber man sollte das Gelesene auch im Zusammenhang verstehen :1f642:

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Herr Rindfleisch,
    Danke!
    Sie läuft, wie neu. Unfassbar das ich die beiden Stecker vertauscht habe und das auch noch zum Schluß!! Ich habe "eigentlich"ein Foto vorliegen (Din A4), damit ich nichts falsch mache.
    Aktuell läuft noch ein bischen viel Wasser in die Fangschale aber ich denke da wird noch ein wenig Kaffe im Ventil sitzen, da guck ich morgen mal rein. Tatzächlich war auch noch die "neue" Pumpe, die ich zeitweise eingebaut hatte auch noch defekt. Macht Geräusche wie ne Große aber pumpt nicht.
    Ich bin echt zufrieden, die Maschine habe ich seit 2018 und die sieht aus wie neu. Sie haben mir ja schon einmal auf´s Pferd helfen wollen. Damals hatte ich aber aufgegeben und seid dem nervt es mich, das das Schätzchen nicht läuft. Bis heute, da musste ich ran,da meine andere SMP jetzt ein Problem mit dem Boiler hat !

    Auf die Crimpkontakte und dem Steckergehäuse komme ich gerne zurück, ich sitze zwar an einer Steckerquelle ( Ich bin bei Phoenix Contact), ich bin aber ein Fan von Originalteilen.
    Zum Thema Wartungsanleitung. Da stimme ich Ihnen zu, das war nur das einzige was ich zu dem Fehler gefunden hatte... :1f642: