22.110 Brühkolben – Wasseraustritt an ungewollter Stelle

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 22.110 Brühkolben – Wasseraustritt an ungewollter Stelle

    Liebe Community,

    nachdem ich schon häufiger meine 22.110 erfolgreich gepflegt, gewartet und repariert habe, muss ich mich heute doch mit einem Problem an Euch wenden. Da das gute Teil schon viele Tassen auf dem Buckel hat, ca. 20.000, gönnte ich ihr eine neuen Brühkolben.
    Der Einbau verlief problemlos, der erste Test war allerdings ernüchternd. Statt das das erste Wasser nach dem Einschalten durch den Ausfluss ging, kam es an den unten markierten Schlauchanschlüssen heraus. Diese habe ich gleich kontrolliert – sie sitzen aber bombenfest und sind gesichert.
    Meine Vermutung ist, dass das Wasser nicht zum Ausfluss abfliessen kann, ein Überdruck im Kolben entsteht und das Wasser nach einer undichten Stelle sucht, um den Druck abzubauen. Die findet es an den markierten Positionen.

    Doch warum fließt das Wasser nicht ab? Der Brühkolben bewegt sich, den Geräuschen nach. Ist er falsch herum gepolt – das da ein Versehen liegt?

    Vielen Dank für Euren Rat.

    Thema ist gelöst.
    Bilder
    • DeLonghi.PNG

      387,34 kB, 614×465, 186 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wohnzimmerpirat () aus folgendem Grund: Gelöst.

  • Hi kaffee-chris, Du liegst mit Deiner Antwort völlig richtig. Ich hatte völlig vergessen, an den drei zu montierende Schläuchen auch die Dichtungen aus dem alten Brühkolben zu übernehmen bzw. die neu gekauften zu montieren. Da kauft man schon welche ... ts, ts, ts. :1f634: So einfach kann es manchmal sein. Irgendwie kam ich nicht drauf, da die alten Dichtungen beim Abziehen nicht bemerkt wurden (sie steckten ja im alten Kolben). Na ja, so konnte ich wenigstens die Maschine 2x reinigen. :1f609:
    DANKE Dir. :1f600: