ESAM5400.R EX.1 Nach Spannungsanschluss = nichts

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wenn der Temperatursensor keinen Kontakt hat, sollten aber die beiden Temperatursicherungen durchbrennen/auslösen.
    Vorausgesetzt, die waren verschraubt.

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
    Werbung
  • Zunächst Danke für die Info. Ich kann nur sagen, die Maschine war richtig heiß und die Küche war verqualmt. Wie gesagt Temperatur 83°. (Tassenablage)
    Morgen werde ich Ohm messen. Dann sind dass die beiden Sicherungen. Nach Deiner Aussage kann es aber für einen Brand noch nicht heiß genug gewesen sein. Aber gequalmt hat es richtig. Glaub mir. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Ähnliches hatte ich auch dem Nachbarn gesagt, dass da nichts passieren kann und die Maschine interne Sicherungen hat. Man weiß nur nicht wann die auslösen........
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
  • Hallo Hallo in 2021.... :1f642:

    snowfox schrieb:

    Da ich mir nicht sicher war, bestellte ich bei Komtra einen neuen = 5217100200 leider in blau
    Der "blaue" Sensor ist die "neue" Version. Also alles richtig.
    Kontrollier die Befestigung aller Sensoren - beim Thermosensor (NTC) vor der Montage bitte neue Wärmeleitpaste dünn auftragen.

    snowfox schrieb:

    Einbau den Sensor, logisch, durch meine Schuld gelöst.
    Quatsch !!!!! Das war "Pfusch am Bau" - Ganz normal bei "Fachleuten" dieser Zunft.... :1f621:
    Lass´ die Maschine einfach mal 1 Tag bei Dir eingeschaltet und prüf´ dabei dann mal in Abständen die Tassenablage von der Wärme her.
    Wenn alles normal, dann die Maschine schnell wieder zum Schwesterchen und zur Beruhigung vor Ort und Stelle in Betrieb nehmen.

    So, dann viel Erfolg. Ist nur ne´ Kleinigkeit, wirst´ sehen....
    Bis denn :1f600:
  • Ich haben ja quasi die gleiche Maschine hier. Der Tassenwärmer wird auch unter normalen Umständen ganz schön warm!
    Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man den durch Aktivierung der Ecofunktion abschalten.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • @ Thomas II. Guten Abend
    @Heini-22, Ebenso einen guten Abend,


    Die Tassenablage ist jetzt nach 14,5 Std. Einschaltungsdauer nur Handwarm. Obwohl ich heute Mittag dieses ECO wieder eingeschaltet habe.War den ganzen Tag bei der Maschine. Laut @Heini-22, sollte diese heißer sein, wenn ausgeschaltet.
    Die Anleitungen sind schwierig übersetzt. Plausibel ist die Energiesparende Nutzung, wenn das ECO - Icon ist sichtbar an ist, aber dann bleibt die Tassenablage lauwarm. Kann es sein das da noch etwas in defekt ist? Was kann ich prüfen?
    1) Die Maschine macht richtig Dampf ohne Wasseranteil für Flüssigkeiten heiß zu machen. 2) Heißes Wasser kein Problem. 3) Ja und der Kaffee ist nicht trinkbar, so heiß. (65° mit meinem Fleisch-Thermometer) Er dampft. Gegen meiner Prima Donna ein Traum. Die, wenn überhaupt 44°aufheizt. Ja, und das Härteste ist die Lautstärke. Kann man einen Raum weiter nicht mehr hören. Das ist wahr. Möchte am liebsten die Prima Donna verschrotten.
    Noch einen Guten Abend
    Snowfox
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
  • snowfox schrieb:

    Gegen meiner Prima Donna ein Traum. Die, wenn überhaupt 44°aufheizt. Ja, und das Härteste ist die Lautstärke. Kann man einen Raum weiter nicht mehr hören. Das ist wahr. Möchte am liebsten die Prima Donna verschrotten.
    Dann weißt Du ja, was zu tun´ ist und was bei der Prima Donna -> Meine hat erheblich bessere Werte :1f609: Anderer Thread....

    snowfox schrieb:

    Kann es sein das da noch etwas in defekt ist?
    NEIN !!! Suche bitte nicht Fehler, wo keine sind.
    Du hast die rote Maschine hervorragend fertig gemacht. Die Werte sind SUPER und Deine Schwester wird sich auch wieder freuen, obwohl die Maschine einen "kleinen Aussetzer" hatte.
    Tipp: Lass´ die Maschine im "Standby" sich ausschalten, nicht über den Netzschalter. Dieses Netzteil ist leider nicht "schaltfest".
    Also.... VERGISS DEN NETZSCHALTER - Der ist "über". Du kannst ihn auch ausbauen und "brücken". Die ESAM hat auch keinen. :1f609:

    Freigabe der Maschine zur Auslieferung erteilt !!! Ein familiärer Kaffeeschmaus am Sonntagmorgen... :1f600:

    So denn....