Kein Wasser für Tee oder zum verdünnen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Oje, was ein Durcheinander.....
    Der Thermoblock ist wahrscheinlich defekt: Soll: 40 Ohm Ist: 80 Ohm :2639:

    Also....

    snowfox schrieb:

    Soll ich versuchen, dass ganze Teil zu reklamieren? Und dann bestelle ich neu in 5mm? Logisch, komplett.
    Vorsicht, Du musst vorher aber noch den Brühkolben wieder austauschen !!!
    Denke daran, daß der "Neue" Brühkolben nicht funktioniert !!! Also wieder auf original (Auslieferzustand) wieder zurückbauen. Das ist der mit dem "Tropf-Stopp" mit den "Zähnen".
    Achtung: 5mm-Block braucht zusätzlich noch neue Anschlüsse (Raccord).

    snowfox schrieb:

    Ach so, ich habe noch einen Thermoblock komplett (der alte!
    Messe bei diesem bitte die einzelnen Heizschleifen durch: je Schleife 80 Ohm.

    Ich warte...
  • So so.....

    snowfox schrieb:

    86.5 Ohm, 85.2 Ohm
    Zunächst einmal: Der Thermoblock ist NICHT defekt. :1f44d:
    Ich (wir) können ja doch noch richtig messen....
    Nun machen wir noch eine "rückwärtige" Kontollmessung: Den Stecker, den Du an der Platine abgezogen hast, bitte nicht wieder aufstecken. Dann steckst Du bitte die beiden Stecker, die Du oben vom Heizblock abgezogen hast, wieder drauf.
    Und nachdem diese Stecker wieder drauf sind, gehst Du bitte auf genau diese beiden Stecker und misst noch einmal den Ohm-Wert.
    Es sollten ca. 42 Ohm erscheinen....
  • Aber....was kann noch defekt sein? Habe vorhin noch mal Temperatur gemessen, Den höchsten Wert hatte ich am Eingangsbereich. In der Richtung 68°.....
    Und ich kann nicht mitreden rrrrrrrrrrr, Bin aber in guten Händen. Pusche guckt ja auch mit::::::: :1f642:

    Machen wir morgen weiter?

    Snowfox wünscht eine Gute Nacht
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
  • Na siehste, rechnen kann ich auch noch :1f61c:
    Thermoblock ist NICHT defekt. :1f600:
    Ok, den Stecker für den Block wieder an die Platine anschliessen.
    Maschine in den Testmodus, Das Messgerät an die Anschlüsse vom Thermoblock anschliessen und den Thermoblock ansteuern...
    Danach im Testmodus bleiben und das Gleiche nochmal an der Dampfheizung messen.
    Wenn bei beiden Messungen die Netzspannung gemessen wurde, dann raus aus dem Testmodus. Netzstecker ziehen.
    Die Messung an der Dampfheizung jetzt nochmal wiederholen, und zwar wenn die Maschine "normal" eingeschaltet wird.
    Und jetzt bitte kontollieren, wann diese angesteuert wird und wann nicht....

    Bin gespannt....
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas II. ()

  • Seid gegrüßt und allen einen angenehmen Sonntag,
    Ein wunderbarer Tag. Bin alleine, meine Frau hat Frühdienst und ich werde gleich so richtig loslegen. Wenn ich nur ein bisschen mehr SPO2 hätte. Unter Deiner Regie und Strategie kann man nur Erfolg haben. (Dein "armer" Chef, wenn Du es nicht selbst bist!)
    Keine Sorge, ich weiß warum ich mein "Maul" halte! Aus Deinen Worten kann man heraushören: Du hast noch einiges in "Petto".

    Thomas II. schrieb:

    Maschine in den Testmodus, Das Messgerät an die Anschlüsse vom Thermoblock anschliessen und den Thermoblock ansteuern...
    Danach im Testmodus bleiben und das Gleiche nochmal an der Dampfheizung messen.
    Verstanden.

    Thomas II. schrieb:

    Wenn bei beiden Messungen die Netzspannung gemessen wurde, dann raus aus dem Testmodus. Netzstecker ziehen.
    OK

    Thomas II. schrieb:

    Die Messung an der Dampfheizung jetzt nochmal wiederholen, und zwar wenn die Maschine "normal" eingeschaltet wird.
    OK

    Thomas II. schrieb:

    Und jetzt bitte kontollieren, wann diese angesteuert wird und wann nicht....
    Nicht verstanden!
    Du benötigst also den zeitlichen Ablauf im Startvorgang wer, wann, was einschaltet, richtig :2753:
    Scheiße, dass ich kein zweites Analog Messgerät habe. Gehe später zu einem Nachbarn. Das "Fluke" ist großer Mist. Eine "lahme" Ente. Nur was für, ja, um Kunden zu imponieren, mehr nicht. Schließlich habe ich es nur dafür gekauft. Damals.

    Bis später.
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
  • Entschuldigung, bin noch lernfähig. Der zeitabhängige Distanz Weg musste altersbedingt nur angepasst werden.......soll heißen: es dauert halt....

    Zuerst was anderes, siehe Foto's, habe den NTC versetzt. Ich habe mit dieser Sch...maschine in 13 Jahren nur eine lauwarme Brühe bekommen. Dreimal wurde mir ein "Thermoblock verkauft".
    Musste raus.
    -----


    Nach Trennung der Spannungsversorgung erneuter Direktanschluss. Diagnose wurde durchgeführt. Abschaltung. Manueller Einschaltvorgang. Danach kontrolliere bitte die Foto's es findet ein ununterbrochener Wechsel statt. (Ich könnte das Fluke an Wand klatschen.... soll ich eine freiliegende Verlötung an 40 Watt Glühbirnen durchführen?)


    Thomas II. schrieb:

    Bin gespannt....
    und ich erst, hi hi hi und die anderen?
    Bilder
    • 20210214 NTC Anschluss 00.jpg

      134,2 kB, 674×899, 54 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 01.jpg

      161,37 kB, 674×899, 69 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 02.jpg

      153,92 kB, 674×899, 59 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 03.jpg

      119,19 kB, 674×899, 52 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 04.jpg

      141,86 kB, 674×899, 60 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 05.jpg

      143,29 kB, 674×899, 52 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 06.jpg

      145,37 kB, 674×899, 56 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 07.jpg

      144,13 kB, 674×899, 54 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 08.jpg

      142,83 kB, 674×899, 60 mal angesehen
    • 20210214 Anschluss für Test 09.jpg

      117,25 kB, 674×899, 55 mal angesehen
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
  • So hab das jetzt noch mal gemacht. Sofort, bei dem Einschaltvorgang des Gerätes wird die Heizschlange für die Dampferzeugung mit Spannung beaufschlagt, nach wenigen Sekunden findet ein Intervall von ein- und Ausschalten, statt. Während des Spülvorganges geht die Maschine auf allgemeine Störung. (drei mal durchgeführt) Annähernd gleiche Ablaufzeit.

    Hätte ich nur meine Glühlampen........ :1f621:

    Mal sehen ob Deine Meinung mit meiner parallelen aufweißt. :1f602:
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)
  • @Thomas II.

    Ist schwierig. Exakt mit dem einschalten der Maschine wird auch die Heizspirale vom Thermoblock angesteuert, wie gehabt wie mit der Dampfheizung, dann
    ein ununterbrochenes ein- und auschalten......dann kommt Wasser und nach gefühlten 1-2 Sekunden: allgemeine Störung.
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E.Stevenson)