WMF 900 kein ordentlicher Schaum / spritzt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 900 kein ordentlicher Schaum / spritzt

    Hallo zusammen,

    meine WMF 900 hat seit einiger Zeit das Problem, dass sie keinen vernünftigen milchschaum mehr macht.
    Dabei spritzt sie stark und ist auch recht laut. So als wäre die Milch leer, auch wenn sie es nicht ist.
    ich mache wöchentlich die Maschinenreinigung und lege alle teile in Milchschaumreiniger ein. Angesaugt wird über die WMF Dampflanze.

    Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich meiner Frau jetzt eine Jura hinstellen? :1f612:
    bisher: Saeco Odea Go, Saeco Intelia, Saeco Exprelia Evo
    Aktuell: WMF 900 Sensor Plus
    Werbung
  • Also ohne Luft kein Schaum !! Dann ist der Durchmesser des Ansaugschlauches ausschlaggebend.Ich würde mal entkalken da das oft die Ursache ist.
    Ansonsten beim Schäumen mal den Ansaugschlauch leicht zusammendrücken ob sich was ändert .Alle Dichtungen nochmal checken,kann auch sein das was am Schäumerkopf nicht ok ist.
    Oder oben an der Aufnahme (Röhrchen) ist verstopft.Wenn man den Schäumerkopf runternimmt mal oben reinleuchten.
  • ElFloerno schrieb:

    Hallo zusammen,

    meine WMF 900 hat seit einiger Zeit das Problem, dass sie keinen vernünftigen milchschaum mehr macht.
    Dabei spritzt sie stark und ist auch recht laut. So als wäre die Milch leer, auch wenn sie es nicht ist.
    ich mache wöchentlich die Maschinenreinigung und lege alle teile in Milchschaumreiniger ein. Angesaugt wird über die WMF Dampflanze.

    Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich meiner Frau jetzt eine Jura hinstellen? :1f612:
    Du wirst doch nicht eine 900er gegen eine Jura Tauschen ...schauder .......

    wenn Du statt Schaum eine Portion Milch beziehst, also den Al-InOne ganz nach oben schiebst, ändert sich da was oder spratzelt sie auch nur rum ??
  • So, ich habe heute die Maschine entkalkt und parallel mal alle teile des Auslaufs mit einem Spülmaschinentab in einen Topf gelegt.
    Die beiden Cappuccini danach liefen schonmal wieder sehr gut durch. Die Milch lief samtig ohne Spritzer :1f642:
    Hätte schlechten Milchschaum irgendwie nicht mit Verkalkung in Verbindung gebracht...
    Danke für die Tipps!

    Ich beobachte das jetzt mal die Tage und muss dann hoffentlich doch nix neues kaufen...
    BTW. Sind die Juras so viel schlechter als die alten WMF? Was kauft man denn, wenn die wirklich mal das zeitliche seegnet??
    bisher: Saeco Odea Go, Saeco Intelia, Saeco Exprelia Evo
    Aktuell: WMF 900 Sensor Plus