Klappe schließen, Mikroschalter​

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Klappe schließen, Mikroschalter​

    DeLonghi,
    ESAM 6700 EX2,
    PrimaDonna Avant

    Hallo zusammen,

    ich hatte den Fehler "Klappe schließen" im Display. Dieser Fehler kam immer wieder, in unregelmäßigen Abständen (meist nach dem 2.Kaffeebezug).

    Hierzu habe ich den Mikroschalter geöffnet, indem ich den blauen Deckel abgenommen habe. Eventuell kann man die blauen Punkte auf der Rückseite (welche man am schwarzen Teil des Gehäuses sieht) abwechselnd durchdrücken, um den blauen Deckel zu öffnen.
    Im Mikroschalter waren die Kontakte korrodiert. Es ist zwar frickelig, den Kupferkontakt wieder richtig einzubauen, aber es geht. Anbei die Fotos.

    Ich vermute, dass die Korrosion aufgrund des ständigen Wasserdampfes entstanden ist.

    Allerdings empfehle ich dringend einen neuen Schalter einzubauen. Der neue Schalter kostet ca. 2,90€ plus Versand.

    Der Schalter ist wie folgt geschaltet:
    Klappe offen: Braun-Schwarz (resettet vermutlich die Anzahl der Kaffeebezüge, um den Trester rechtzeitig zu leeren)
    Klappe geschlossen: Braun-Weiß

    Ich hoffe, ich habe somit den Fehler dauerhaft behoben. Sollte jemand einen weiteren Hinweis haben, bitte melden. Dankeschön!

    Grüße!
    Bilder
    • HRQG4062-.jpg

      323,02 kB, 1.205×900, 335 mal angesehen
    • IMG_9039-.jpg

      283,65 kB, 1.440×879, 323 mal angesehen
    Werbung
  • Vlado123 schrieb:




    Allerdings empfehle ich dringend einen neuen Schalter einzubauen. Der neue Schalter kostet ca. 2,90€ plus Versand.


    Keine weiteren Kommentare
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622: