Siebträger oder Vollautomat

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Siebträger oder Vollautomat

      Hallo zusammen,

      mein WIK Cam 58 Kaffeevollautomat hat nach vielen treuen Jahren nun langsam seinen Dienst quittiert. Eigentlich war ich mit der Maschine sehr zufrieden, sowohl der Kaffee als auch die aufgeschäumte Milch war super.

      Nun ist die Frage, was soll als nächstes kommen: Siebträger oder Kaffeevollautomat?

      KVA
      Nachteil ist das Reinigen der Brüheinheit (bei vielen mittlerweile ja leicht entnehmbar und zu reinigen) und des Innenlebens, welches meist viel schwere aber auch ein Muss ist, wenn man nicht gerade auf Schimmel steht.
      Vorteil ist natürlich einmal auf den Knopf gedrückt und Kaffee ist fertig.

      ST
      Leichtes reinigen (lediglich entkalken)
      Etwas "aufwändigeres" Kaffeekochen.

      Was mir wichtig ist:
      Keine lange Zeit zum aufheizen der Maschine.
      Leichte Möglichkeit auch einmal die Bohnen wechseln zu können (Espresso / Crema)
      Guter Milchschaum
      Der Preis sollte sich im dreistelligen Bereich bewegen.
      (Meine Tendenz neigt zu einer Siebträgermaschine)

      Ich weiß das die oft gestellt wird und schwer zu beantworten ist. Es gibt sicher nicht die perfekte Maschine die jeden zufrieden stellt, da jeder andere Ansprüche hat.
      Ich habe auch schon versucht Mr. Allwissend zu fragen: :google:
      Antworten waren eher dürftig :1f642:

      Danke schon mal für Eure Ratschläge. Wenn ich diese Frage in den Unterforen stellen würde, wo wäre diese richtig aufgehoben? Unter Kaffeevollautomat oder unter Siebträger?
      Werbung