ESAM 5500 M Pumpe ohne Spannung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 M Pumpe ohne Spannung

    Hallo zusammen,

    Meine esam 5500 macht im Testbetrieb keinen Mucks, wenn ich die Pumpe aktiviere. Wenn ich richtig liege sollen 220V anliegen, kann ich das einfach mit einem Phasenprüfer feststellen?
    Das habe ich nämlich versucht, Fehlanzeige.

    Ich habe auch schon eine alte Pumpe probehalber eingebaut die ich mal getauscht hatte,weil sie nich mehr genug Druck aufgebaut hat.

    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Grüsse Volker
    Werbung
  • chili65 schrieb:

    Hello everybody,

    My esam 5500 makes no sound when I activate the pump in test mode. If I’m correct, 220V should be present, can I easily determine this with a phase tester?
    Because that's what I tried to do, but nothing.

    I have already installed an old pump as a trial, which I had exchanged once because it no longer built up enough pressure.

    Who can give me a tip?


    Greetings to Volker


    Ich kann nicht am besten erklären, aber dies ist die Ordinate der Dinge, an die ich denke. 1) Hitzeschutz für die Pumpe (es ist wie eine blaue Pille), die offen bleibt, 2) Triac kaputt,Wenn ich mich auch nicht irre und der Wärmeschutz defekt ist, können Sie die Phase am anderen Kabel der Pumpe (das Kabel ohne Wärmeschutz) mit einem Phasendetektor erkennen, indem Sie den 220-V-Steckdosenstecker in Ihrem 220-Haus auf den Kopf stellen Steckdose. Dies wird ohnehin als Reverse Engineering bezeichnet. Ein billiges Multimeter hätte die Arbeit 100-mal einfacher gemacht.
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von georgts ()

  • Pusche schrieb:

    Hy, hattest du Wasser im Tank beim testen?
    Ja, aber zu wenig, wie peinlich ist das denn?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    georgts schrieb:

    chili65 schrieb:

    Hello everybody,

    My esam 5500 makes no sound when I activate the pump in test mode. If I’m correct, 220V should be present, can I easily determine this with a phase tester?
    Because that's what I tried to do, but nothing.

    I have already installed an old pump as a trial, which I had exchanged once because it no longer built up enough pressure.

    Who can give me a tip?


    Greetings to Volker
    Ich kann nicht am besten erklären, aber dies ist die Ordinate der Dinge, an die ich denke. 1) Hitzeschutz für die Pumpe (es ist wie eine blaue Pille), die offen bleibt, 2) Triac kaputt,Wenn ich mich auch nicht irre und der Wärmeschutz defekt ist, können Sie die Phase am anderen Kabel der Pumpe (das Kabel ohne Wärmeschutz) mit einem Phasendetektor erkennen, indem Sie den 220-V-Steckdosenstecker in Ihrem 220-Haus auf den Kopf stellen Steckdose. Dies wird ohnehin als Reverse Engineering bezeichnet. Ein billiges Multimeter hätte die Arbeit 100-mal Thanks also to you for your tips. Fortunately I can leave my soldering iron in the cupboard, that's not my domain.einfacher gemacht.
    Thanks also to you for your tips. Fortunately I can leave my soldering iron in the cupboard, that's not my domain.

    Grüße Volker
  • chili65 schrieb:

    Pusche schrieb:

    Hy, hattest du Wasser im Tank beim testen?
    Ja, aber zu wenig, wie peinlich ist das denn? Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    georgts schrieb:

    chili65 schrieb:

    Hello everybody,

    My esam 5500 makes no sound when I activate the pump in test mode. If I’m correct, 220V should be present, can I easily determine this with a phase tester?
    Because that's what I tried to do, but nothing.

    I have already installed an old pump as a trial, which I had exchanged once because it no longer built up enough pressure.

    Who can give me a tip?


    Greetings to Volker
    Ich kann nicht am besten erklären, aber dies ist die Ordinate der Dinge, an die ich denke. 1) Hitzeschutz für die Pumpe (es ist wie eine blaue Pille), die offen bleibt, 2) Triac kaputt,Wenn ich mich auch nicht irre und der Wärmeschutz defekt ist, können Sie die Phase am anderen Kabel der Pumpe (das Kabel ohne Wärmeschutz) mit einem Phasendetektor erkennen, indem Sie den 220-V-Steckdosenstecker in Ihrem 220-Haus auf den Kopf stellen Steckdose. Dies wird ohnehin als Reverse Engineering bezeichnet. Ein billiges Multimeter hätte die Arbeit 100-mal Thanks also to you for your tips. Fortunately I can leave my soldering iron in the cupboard, that's not my domain.einfacher gemacht.
    Thanks also to you for your tips. Fortunately I can leave my soldering iron in the cupboard, that's not my domain.
    Grüße Volker


    nein nein nein warten. Welcher Lötkolben? wer erwähnte Lötkolben.

    Der Wärmeschutz befindet sich am Kabel der Pumpe an einer dafür vorgesehenen Stelle am Pumpengehäuse. Anscheinend heißt es, wie Google sagt, klixon. Bild beigefügt. Bitte beginnen Sie NICHT mit dem Löten und Löten von Bauteilen, da dies für Sie oder das Platin tödlich sein kann.
    Bilder
    • klixon.jpg

      31,49 kB, 800×594, 50 mal angesehen
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622: