Kaufberatung Siebträgermaschine bis 1600 €

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Siebträgermaschine bis 1600 €

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und neu in der Welt der Siebträgermaschinen, also entschuldigt vorab wenn ich dumme Fragen stelle :1f642:

      Ich möchte mir jetzt endlich eine Siebträgermaschine anschaffen, habe bisher eine Nespresso Maschine genutzt.
      Da die Kapseln weder Umweltfreundlich noch günstig sind und der Kaffeegeschmack zwar okay ist aber nicht zu vergleichen mit einer Siebträger möchte ich wechseln.

      Es soll eine Zweikreiser mit PID werden mein Budget für die Maschine liegt bei 1600 €.

      Bevorzugt trinke ich Espresso, Cafe Creme, Cappuccino, ca. 5 Tassen am Tag

      Ich habe schon ein einiges in Foren gelesen und habe mir folgende Maschinen rausgesucht:

      Rocket Mozzafiato Typ V mit Shot Timer und PID

      von einem Händler wurde mir noch folgende Maschine empfohlen mit der Begründung das diese die wesentlich besseren Bauteile hätte:

      Bellezza Inizio V PID Leva

      Jetzt ist Bellezza, wenn ich das richtig lese neu auf dem Markt, ob das jetzt gut oder schlecht ich kann ich nicht beurteilen.
      Die Rocket hat einen Kupferkessel und die Bellezza einen Edelstahlkessel, wenn ich mich richtig informiert habe gibt es für beide pro und contra.

      Was haltet ihr von der Auswahl, könnt ihr zu den Herstellern oder zu den Maschinen was sagen.

      Für Tipps, Anregungen oder alternativen wäre ich sehr dankbar, es gibt so viele Maschinen das ist es schwer als Neuling nicht den Überblick zu verlieren.
      Hoffe bin hier bei euch richtig, sollte ich Infos vergessen haben gern schreiben dann kann ich diese noch ergänzen.

      Bei der Kaffeemühle habe ich mich bereits für die Eureka Mignon Specialita entschieden, hoffe die richtige Entscheidung
      Werbung
    • Hallo esmblau,

      das ist ja interessant ich habe genau die gleiche Maschine im Auge und wollte mal fragen ob du dir diese gekauft hast und deine Erfahrung zum Besten geben kannst.

      Auf jeden Fall möchte ich einen Zweikreiser haben aber ich schwanke noch ob mit oder ohne PID.

      Zuerst hatte ich die Lelit Mara X dann doch die etwas bessere Lelit Mara PL62 (ohne X) ins Auge gefasst und dann war ich bei Perfetto Espresso in Essen und habe mich in die Quicjmill Rubino 0981 NAZ (Sondermodel) mit Kipphebel, etc. verliebt.

      Vor kurzem dann aber die Bellezza gesehen mit Kipphebel, PID, Shottimer, Edelstahlboiler, Edelstahlbrührguppe E61, super Verarbeitung, was will man mehr.

      Leider habe ich noch nicht viele Test gesehen und weis nicht ob die wirklich gut ist oder doch nur ein Blender.

      Kannst ja mal deine Erfahrungen schreiben.

      Schöne Grüße
      Delle66
      Jura Impressa S9 Avantgarde und S9 One Touch
      Sage Barista Pro