Suche guten Allrounder für ca. 800€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Allrounder für ca. 800€

      Moin Leute,
      ich brauche mal eure Unterstützung, da ich bei der Vielfalt auf dem Markt etwas den Überblick verliere...
      Ich bin auf der Suche nach einem KVA im Preisbereich 800-1000€.
      Da die Vorlieben hier im Haushalt gemischt sind, soll es natürlich die eierlegende Wollmilchsau sein.
      Hier werden täglich knapp 10Tassen getrunken - Espresso, Cappu und auch normal Crema.
      Kalk ist bei uns kein großes Thema aber es soll sich alles gut reinigen lassen.

      Ich habe aktuell ein Angebot für eine Siemens Eq9 S300 für 800€

      Ich bin auf eure Einschätzung gespannt und danke euch im voraus.
      Werbung
    • Moin erst mal tomekk81 !

      Von den Siemens- KVA habe ich hier im Forum gelesen, dass sich die Geräte nur schwer selber reparieren lassen. Wenn du nach einer Empfehlung für eine bestimmte Maschine fragst, schlage ich dir die Jura E8 vor. Die liegt in deinem Budget und hat bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Bei den Preisvergleichsportalen im Internet ( z.B. idealo.de ) kannst du das Teil sicherlich auch noch günstiger " schießen " . Einzelheiten zur Maschine findest du hier :
      E8 - JURA Deutschland

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hallo noch mal tomekk81 !

      Nein ! Die Maschine verfügt über die sogenannte One- touch- Funktion, d.h. z.B. bei der Zubereitung eines Cappuccinos stellst du die Tasse unter den rechten Auslauf und erst läuft die heiße Milch bzw. der Milchschaum in die Tasse und anschließend der Kaffee. Die Maschine hat nur einen Thermoblock. Deshalb können Milch und Kaffee nicht gleichzeitig in die Tasse einlaufen wie z.B. bei der Herstellung eines Milchkaffees.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.