Kaffeevollautomat

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeevollautomat

      Guten Tag,

      und zwar steht bald Weihnachten vor der Türe und so wie ich das rausgehört habe, hat meine Mutter so langsam mal, den herkömmlichen Filterkaffee satt. So stellt sich mir die Frage: Welche Maschine schenke ich ihr zu Weihnachten. Ich habe anfangs an die Philips 1200 Serie EP1200/00 oder die Krups EA81R8 Arabica gedacht.
      Mein Budget liegt bei max. 250-300 Euro.

      Anforderungen: Es wäre cool, wenn dieser einen Milchaufschäumer hat, ob 1 oder 2 Tassen betrieb ist relativ. Hauptsache meine Mutter kann oben ihren Lieblingsbohnenkaffee reinfüllen^^. Cool, aber kein muss wäre auch ein LED-Display, auch wenn ich weiß das es in dieser Preisklasse wohl etwas schwieriger wird. Außerdem wäre es auch ganz gut, wenn diese auch Cappuccino, Latte macchiato und Espresso herstellen könnte.

      Mir ist bewusst, dass diese Anforderungen gerade in dieser Budgetklasse wohl etwas hoch sind, deswegen sind diese auch kein MUSS. Eventuell wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Maschine auch mehrere Spezialitäten herstellen könnte, sodass auch die anderen Familienmitglieder davon profitieren.

      Ich bedanke mich im voraus für Tipps & Kaufvorschläge
      Werbung
    • Da kann ich Wolfgang nur zustimmen... Nichts geht über eine Jura!! Sie halten ewig und der Kaffee ist einfach klasse (vorausgesetzt gute Bohne :)).
      Wir haben eine auf der Arbeit stehen und sie läuft wirklich den ganzen Tag und das schon seit ein/ zwei Jährchen ... Immer noch tip top.

      Ansonsten, falls es für dich eine Option darstellt, kurz in Saturn rein(vor dem Lockdown) und dich beraten lassen, damit du einen kleinen Überblick bekommst.. Online wird man ja quasi erschlagen vor lauter Angebote...

      Viel Erfolg bei der Suche und schöne Feiertage :1f642: