Delonghi Esam 3500 S läst sich nicht programmieren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 3500 S läst sich nicht programmieren

    Hallo Gemeinde der Kaffeetrinker,

    Ich habe ein Problem mit einer Delonghi Esam 3500 S, Sie läst sich nicht programieren,
    ich habe den Reset vom OlliFFM schon durch geführt, aber leider Ohne Erfolg.

    Maschine läuft ansonsten Tadellos, nur kann ich die Kaffefüllmenge in der Tasse nicht Programmieren,
    wenn ich die Taste für große Tassen länger drücke kommt auch Prog. Menge,
    ich lasse meine Tasse voll laufen wie gewünscht, drücke kurz drauf, Menge wird gestopt.
    Beim Test ob alles in Ordnung ist, läuft die Tasse wieder über.

    Was kann ich noch machen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Peter
    Werbung
  • pjrwagner schrieb:

    Hallo Gemeinde der Kaffeetrinker,

    Ich habe ein Problem mit einer Delonghi Esam 3500 S, Sie läst sich nicht programieren,
    ich habe den Reset vom OlliFFM schon durch geführt, aber leider Ohne Erfolg.

    Maschine läuft ansonsten Tadellos, nur kann ich die Kaffefüllmenge in der Tasse nicht Programmieren,
    wenn ich die Taste für große Tassen länger drücke kommt auch Prog. Menge,
    ich lasse meine Tasse voll laufen wie gewünscht, drücke kurz drauf, Menge wird gestopt.
    Beim Test ob alles in Ordnung ist, läuft die Tasse wieder über.

    Was kann ich noch machen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Peter


    flowmeter zuerst prüfen? Es gibt irgendwo einen Thread unter Tipps und Tricks, der besagt, wie man spielt. Such danach.
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Versuchst du vielleicht, mehr als 180ml abzuspeichern? Das funktioniert nicht, bei DeLonghi ist 180ml Maximum
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Herzlichen Dank an Euch zwei, der Tipp vom georgts hat zum Erfolg geführt, ich hab Sie nochmals Entkalkt, was ich schon versucht hatte, aber abgebrochen hatte, da es nicht funktioniert hatte, ich habe dann sämtliche Leitungen Heizkörper und den Oberen Brühkopf von Hand entkalkt, dann funktioniere zwar wieder der Kaffee und Heisswasser, nur lies Sie sich nicht programmieren, beim Entkalken hat es sich wieder angehört als ob alles zumachen würde, aber dann hat sich der Kalkstopfen doch aufgelöst, scheinbar war der Flowmeter noch Total verkauft. Jetzt kann ich sagen der KVA funktioniert wieder einwandfrei.

    An Stefan, ich weiß das bei 180ml Schluss ist, trotzdem Danke.
  • Hört sich nach falschen nicht geeigneten Entkalker an. Zitronensäure, Delonghi Ecodekalk und ähnliche taugen nichts. Irgendwas auf Amidosulfonsäure Basis benutzen, Durgol, eilfix Pulver und ähnliche.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: