Jura E75 - Bezüge auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura E75 - Bezüge auslesen

      Hallo zusammen,
      wie kann ich feststellen, wie viel Bezüge unsere etwas betagte Jura Impressa E 75 auf dem Buckel hat? Das gute Stück soll verkauft werden, da es durch einen Siebträger arbeitslos ist und ich ehrliche Angaben machen möchte.
      Herzlichen Dank für Eure Hilfe
      Helmut
      Werbung
    • Hallo,

      in der Bedienungsanleitung auf Seite 11 steht beschrieben, wie man die Bezüge ausliest. Die Funktion verbirgt sich im Einstellungsmenü, bei Druck auf die Taste P. Durchblättern bis zum Menüpunkt "Bezüge", ein Druck auf die jeweilige Bezugstaste verrät dann die Anzahl der Bezüge, die mit dieser Taste getätigt wurden.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Dank an Georg

      Hallo Georg,
      vielen Dank sage ich Dir für die schnelle und präzise Antwort. So konnte ich mit Deiner Hilfe 11628 Gesamtbezüge ermitteln. Es ist doch erstaunlich, was zwei Koffeinsüchtige im Laufe der Zeit wegschlürfen. Durch Anschaffung eines Siebträgers wurde nicht nur die Qualität erheblich verbessert, sondern auch die Quantität nochmals gesteigert, was im Bekanntenkreis ungläubiges Staunen hervorruft.
      Viele Grüße
      Helmut
    • Hallo Helmut,

      keine Ursache (aber ich heiße Gregor nicht Georg :1f609: ).
      Ja, ein Siebträger bringt einen enormen Qualitätsschub, deshalb habe ich ja auch keinen VA mehr, sondern seit etwas über einem Jahr die La Spaziale. Welche Maschine hast Du?

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Wer ist denn Georg? :1f609:

      Edith sagt: Ups, lange nicht aktualisieren und dann posten kann peinlich werden...
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
    • Hallo Gregor,

      jetzt habe ich die richtige Brille aufgesetzt und so sollte solch ein peinlicher Lapsus nicht mehr passieren - entschuldige bitte und herzlichen Glückwunsch zur La Spaziale - etwas ganz Feines!
      Seit Mitte März letzten Jahres ist bei mir eine Cellini Premium Plus im Set mit ECM Casa im Einsatz. Ein nicht unwichtiger Punkt ist der verwendete Kaffee. Ausprobiert habe ich bis jetzt verschiedenste Sorten von im Forum empfohlenen Kleinröstern Langen, Fausto und aus Süditalien Parrottacaffè.
      Jedenfalls freuen meine Frau und ich uns täglich immer wieder auf diese leckeren Süchtigmacher und wundern uns insgeheim, dass wir das nicht leid werden.
      Aber hier werde ich verstanden!

      Herzliche Grüße
      Helmut