Günstige Alternative für den Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Günstige Alternative für den Urlaub

      und garnicht so teuer: Aeropress Coffe Maker, hat da schon jemand Erfahrung?
      24limit.de/?shop=watch
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
      Werbung
    • HelmutBoe schrieb:

      schau mal hier
      Helmut, dein Gedächtnis möcht ich haben, habe ich zwar damals auch gelesen, aber... :1f474:

      HelmutBoe schrieb:

      PS: Stefan, der Link führt nicht zu dem Teil!
      Wahrscheinlich, weil da 3 Angebote immer rotieren.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Das Ding ist für mich einfach nur überteuerter Plastikm***. Espresso bekommt man da nie im Leben heraus und wenn man nicht vertikal gerade drückt, läuft man Gefahr, dass das Ganze Kontrukt umkippt.
      Eine gute und günstige Alternative ist eine Bialetti mit Sözen-Handmühle. Die liefert für das Kännchen den nötigen Mahlgrad. Hundertprozentiger Espresso ist das immer noch nicht, aber eine sehr brauchbare und im Ergebnis leckere Reiselösung.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich war gerade ein paar Tage auf Urlaub und anstelle der sonst üblichen Reisekombi Pavoni/Iberital bzw. Ascaso hat uns diesmal nur kleines "Kaffeegepäck" begleitet: Aeropress, Frenchpress und Hario Woodneck sowie eine Hario Skerton Handmühle (und etwa ein Dutzend kostbarer Reinsorten). Die Skerton hat sich bravourös geschlagen und interessanter weise hat sich nach ein paar Tagen die Woodneck als unser Favorit herausgestellt. Wohingegen Aeropress und Frenchpress eher als Blumenvasen "mißbraucht wurden. :1f644:

      Die Zubereitung ist bei allen drei Geräten relativ einfach und mit ein bißchen Sorgfalt lassen sich damit wirklich hervorragende Kaffees zubereiten. Einziger Nachteil der Woodneck ist die Bruchanfälligkeit, Aeropress (Kunststoff) und Frenchpress (meine sind aus Edelstahl) sind praktisch unzerstörbar, während das Glas der kleinen Woodneck mit etwas Vorsicht behandelt werden will.
      fa' zoccu hai di fari e li fatti d'àutru nun guardari....