Wasserstand für VA so schwierig vorherzusehen?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wasserstand für VA so schwierig vorherzusehen?

      Hallo,

      ich bin kürzlich von einem DeLonghi KVA auf eine Jura E8 umgestiegen. Was mich seit jeder bei dem DeLonghi genervt hatte, hatte ich gehofft mit einem erheblich teureren KVA endlich ad acta legen zu können.

      So wirklich kann ich nicht nachvollziehen, warum ein KVA den Wasserstand des Tanks nicht vor oder bei Tastendruck des gewünschten Getränks abchecken kann. Somit kommt es immer wieder vor, dass nach einem halben gezogenen Getränk die Meldung kommt "Wassertank füllen". Ab welcher Preisklasse bekommen das die KVA zuverlässig hin, diese Meldung rechtzeitig anzuzeigen?
      Jedes Mal vorher nachzusehen, ob der Wasserstand hoch genug ist, ist keine Option, da der KVA so steht, dass dies nicht bequem und einfach ersichtlich ist.
      Beim Kaffeesatzbehälter funktioniert dies ja auch. Wenn er entnommen wird (und das merkt der KVA ja auch beim Wassertank), geht er davon aus, dass der Behälter geleert wurde. Ebenso könnte es beim Wassertank funktionieren. Der KVA könnte davon ausgehen, dass der Tank MAX-gefüllt wieder zurück kommt. Wieviel ml er pro Getränk ausgibt, weiß er ja auch.

      Ich verstehe da wirklich das Problem nicht. Nervt mich. Meinungen?
      Werbung
    • JoxoE8 schrieb:


      Ab welcher Preisklasse bekommen das die KVA zuverlässig hin, diese Meldung rechtzeitig anzuzeigen?

      Meine WMF1000pro kann das schon sehr lange von Haus aus. Da wird der Bezug immer erst zuende geführt, bevor die Meldung wegen Wassermangel kommt.
      Die Maschine weiß nämlich, dass beim Auslösen des Schwimmerkontaktes (auch während eines Bezuges) immer noch genug Wasser im Tank ist, um den Bezug zu beenden.

      Und beim Satzbehälter geht diese Maschine auch nicht automatisch davon aus, dass der Behälter geleert wurde. Wenn die Maschine feststellt, dass der Satzbehälter entnommen und wieder eingesetzt wurde, fragt sie den Benutzer, ob der Behälter geleert wurde.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..