Schärer OPAL - BG Positionierung Dauerschleife

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Schärer OPAL - BG Positionierung Dauerschleife

    Hallo zusammen!

    Erstmal ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Erfolg und gutem Kaffee.

    Ich besitze seit über 10 Jahren eine Schärer Opal, die die ersten 5 Jahre tolle Dienste geleistet hat. Danach habe ich sie eingelagert und wollte sie nun wieder in Betrieb nehmen.
    Zuvor wollte ich sie gründlich reinigen.

    Also habe ich die Maschine gänzlich zerlegt, gereinigt, Dichtungen und einige Teile erneuert und wieder zusammengebaut.
    Vielen Dank an der Stelle an die Verfasser - @Heinz Rindfleisch , @Schlenkman und Weitere - älterer Beiträge in diesem Forum, die mir in diesem Zuge eine Menge Stolpersteine erspart haben. :1f609:

    Nun zur Problembeschreibung:
    • Die Maschine lässt sich einschalten.
    • Es folgt ein kurzer Spülvorgang.
    • Die Brühgruppe fährt runter und rauf. Immer wieder - siehe Video - und hört nicht mehr auf. --> schaerer-opal_Trim2.wmv
    • Es wird ohne Eingriff kein Fehler angezeigt.
    • Wenn ich eine Auswahltaste (zB Espresso klein) drücke, wird der Vorgang unterbrochen und Fehler 3 wird angezeigt.



    Der innenliegende Mikroschalter an sich ist funktionsfähig (getestet). Was ich nicht sagen kann ist, ob die Verbindung zur Platine oder die Platine selbst i.O. sind, oder ob dies bei diesem Problem überhaupt eine Rolle spielt.

    Weiß hier jemand Rat, wie ich weiter vorgehen kann?

    Vielen Dank im Voraus!!!

    LG Gerald
    Werbung