Jura Impressa E40 - Wasser kommt aus Auslaufventil trotz Neuteil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa E40 - Wasser kommt aus Auslaufventil trotz Neuteil

    Hallo zusammen,<br><br>durch meine defekte Pumpe wurde in mir das Interesse am Innenleben meiner Kaffeemaschine geweckt. Also habe ich das Ding mal aufgeschraubt und wollte mir einen Brühdurchlauf mal live ansehen.<br><br>Dabei stellte ich fest, dass Wasser aus dem Auslaufventil kam. Ich habe ein neues Ventil inkl. Dichtungen bestellt und eingebaut (in der Wartezeit habe ich meine Maschine mal komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut - ist wirklich keine Hexerei). Trotz des Wechsels kommt weiterhin Wasser aus dem oberen Anschluss des Ventils. <br><br>Vielleicht habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich das abstellen kann. Das Wasser tropft übrigens genau auf die Pumpe... Ich will nicht schon wieder eine neue.<br><br>Ergänzung:<br><br>Ich habe jetzt mal das alte Auslaufventil zerlegt. Der Bolzen drin war total zerbröselt. Dann habe ich das "Gehäuse" gereinigt und das Innenleben des neuen Ventils ins alte eingebaut. Ist aber trotzdem nicht Dicht. Kann es sein, dass die Schläuche einen "Schlag" haben?
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von winst ()

  • Dr.Finch schrieb:


    Dann bleibt ja eigentlich nur der Druckschlauch selbst... Ich weiß nicht, was Du mit "Schlag" meinst, aber wenn sich die kleine Metalleinlage (wie auch immer die heißt) in der Schlauchspitze auflöst, kann die Verbindung schon mal undicht werden.

    OK, jetzt hab ich mir andere Druckschläuche angeschaut. Da ist tatsächlich teilweise eine Metalleinlage drin. Teilweise schauen die schon etwas lädiert aus. Die Maschine ist jetzt ja auch schon 8 Jahre alt... Na gut, dann tausche ich mal die Schläuche aus...