Problem mit Delonghi Ecam 656.85 MS

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Delonghi Ecam 656.85 MS

    Ich habe einen Kaffeautomaten und zwar den Delonghi 656.85 MS PrimaDonna Elite Experience. Beim Entkalken hat es immer wieder den FI Schalter ausgelöst.

    Daraufhin habe ich die Maschine auseinander geschraubt und festgestellt dass beim Dampferhitzer Wasser austritt. Nochmal das entkalkungsprogramm laufen lassen,
    nur diesmal habe ich aufgepasst das das Wasser, welches austritt, nicht auf die Elektrikteile gelangt, das Programm lief einwandfrei durch.

    Den dampferhitzer habe ich bereits bestellt. Das eigentliche Problem ist der Schwarze Schlauch oben (Siehe Foto) beim ausbauen habe ich ihn entfernt und nun weiß ich nicht genau ob er einfach
    nur dort drin lose war, was ich mir nicht vorstellen kann da da Wasser raus läuft. Ich habe versucht die Obere Verkleidung abzubauen damit ich mehr sehen kann leider ohne Erfolg.

    hat jemand Rat oder ähnliches Problem schon mal gehabt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Bilder
    • 586E54B3-9EBD-4622-8EE3-A6677895007C.jpeg

      274,13 kB, 674×900, 848 mal angesehen
    Werbung
  • 100 Punkte, der Schlauch gehört dahin. Ich konnte es mir nicht vorstellen weil es echt voll eng war.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich muss noch einige Teile bestellen, langsam glaub ich dass ich nur Schläuche und die Verbindungsstücke hätte kaufen sollen.
    Dazu hätte ich noch die Frage, das Verbindungsstück (siehe Bild 1 und 2) ist oben und unten das gleiche verbaut.
    Auf der Seite vom Shop steht nämlich:

    „Das Verbindungsstück befindet sich oben an der Dampfheizung. An dieses Ersatzteil wird der Teflonschlauch angeschlossen der zum Magnetventil führt.„

    danke im Voraus schon mal.
    Bilder
    • 75D09F0F-EE98-4B3E-A32E-335785313369.jpeg

      244,41 kB, 674×900, 350 mal angesehen
    • 6AB0D1C8-99CB-4801-B5AE-897EAE7685C5.jpeg

      473,66 kB, 1.200×900, 326 mal angesehen
  • Mittlerweile ist alles eingetroffen und ich hab alles zusammen gebaut. Es funktioniert......fasst.
    Ich habe ein Bild eingefügt dort wo der rote Pfeil ist läuft es über. Ich vermute das das Ventil mit, blaue Pfeil, kaputt oder verstopft ist.
    Da oben befinden sich zwei Ventile eins wo das abluftschlauch drauf ist und ein anderes ohne abluftschlauch.

    Ich konnte im Internet nichts darüber finden wieviel bzw. ob Wasser überhaupt durch den schwarzen Schlauch durchlaufen soll.
    Meine Vermutung ist dass da, wenn überhaupt, nur ein paar Tropfen durchlaufen sollen.

    Lt. Einige User könnte man das anhand der Kaffemenge in der Tasse feststellen, dass es zu wenig ist. Das kann ich wiederum nicht bestätigen es dürfte
    genausoviel kaffe drin sein wie sonst. Was mir aber aufgefallen ist das schon seit langem dass die Milch nicht richtig schaumig wird. Einige haben geschrieben man könnte das Ventil aufschrauben und den Mechanischen Teil in eine entkalkungslösung aus Wasser und entkalken über Nacht einlegen.

    hat jemand ein Ähnliches Problem gehabt oder weiß ein Rat? Dafür wäre ich echt dankbar.
    Bilder
    • 6A265546-8164-4824-95C6-B36BD46F9781.jpeg

      275,4 kB, 674×900, 509 mal angesehen
    Werbung
  • ich hab jetzt unten die Kammer Abgrenzung abgebrochen und jetzt fließt es direkt in die große Kammer von den auffangbehälter.
    Ich vermute dass es was mit dem Milch zu tun hat der Schaum ist nämlich bei Milch fasst gar nicht vorhanden.
    Ich habe die 3 Dichtungen bei dem Milchsystem gewechselt den Milchbehälter zerlegt und über Nacht in entkalker rein gelegt, trotzdem kommt einfach nur warme Milch raus.:(
  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter...ich wollte aber trotzdem einmal meine Erfahrungen mit dem neuen Vaporizer von Delonghi mitteilen. Die schwarze obere Muffe ist konstruktiv ein Disaster. Ich hatte jetzt schon einige Elite offen. Alle waren oben undicht und hauen früher oder später den FI raus. Wenn es dort längere Zeit undicht ist, gammelt euch mindestens ein Anschluss des Vaporizer durch. Eine neue Dichtung hilft nicht. Ich empfehle einen neuen Schlauch, neue Dichtung und eine neue Muffe und kontrolliert jedes Jahr diese Stelle. Bei mir hat die Muffe ca. 1,5 Jahre dicht gehalten. Dann muss man wieder tauschen. Ein Schraubverschluss wäre viel besser. Delonghi hätte über die Jahre eigentlich diese Stelle verbessern müssen. Haben Sie aber nicht getan. Die ganz neuen aktuellen Modelle haben die gleiche Problematik.