Next Level Espresso und Siebträger für 2 Personen Haushalt

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Next Level Espresso und Siebträger für 2 Personen Haushalt

      Hallo,

      vor ca. einem Jahr habe ich begonnen, mich intensiver mit Kaffee zu beschäftigen und bin von Kapsel auf handgefilterten Kaffee umgestiegen.
      So habe ich das letzte Jahr mit verschiedenen Kaffeeröstungen sowie Hario V60 Filter, Aeropress und French Press Erfahrungen gesammelt.
      Als Mühle habe ich mir seinerzeit die Rommelsbacher EKM500 besorgt, welche an sich für Filterkaffee auch Ihren Dienst tut.

      Ich bin ein Fan von Filterkaffee geworden, trinke aber gerne auch mal einen guten Espresso. Zudem trinkt meine Frau gerne mal einen Cappuccino, welcher über Kapsel oder Aeropress und und Milchaufschäumer gemacht wird.

      Große Mengen kommen bei uns nicht zusammen, allerdings überlege ich, damit die Kapselmaschine endlich komplett verschwindet, diese durch einen kompakten Siebträger zu ersetzen. Schätze mal, dass ich auch eine neue passende Mühle benötige.
      Was würdet ihr einem Einsteiger empfehlen sowohl Siebträger als auch Mühle?

      Für mich wäre es interessant zu wissen, was ich an Budget benötige. Es soll kein High End sein, aber am Ende möchte ich Freude dran haben. Überlege auch ggf. mit einer Handmühle zu starten und mir später eine elektrische zu holen.

      Danke schön für Eure Empfehlungen vorab.
      Werbung