delonghi ec 860 gibt häufig keinen Café

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi ec 860 gibt häufig keinen Café

    Moin zusammen, ich habe bei der Delonghi ec 860 häufig das Problem, dass der Café nicht ausgegeben wird (wir haben die Maschine gut zwei Monate und machen damit täglich mehrmals Café, nicht Espresso).
    Das Sieb ist nicht verstopft, Druck wird hörbar aufgebaut. Ich habe inzwischen verschiedene Malgrade der Cafébohnen ausprobiert. Anfänglich sehr fein, dann etwas gröber. Ich habe auch unterschiedliche Drücke beim Tampern ausprobiert. Von DeLonghi Service wurden mir 2kg empfohlen, das ist ja fast nichts. Häufig ist aber zu lesen, dass 15kg richtig sind. Ich habe auch unterschiedliche Pulvermengen ausprobiert. Wenn zuviel Pulver drin ist, gehts gar nicht. Aber die Differenz zwischen zuviel und (zu)wenig ist so gering, dass es echt nervt. Ich bin manchmal kurz davor, die Maschine aus dem Fenster zu werfen, weil es tierisch nervt, immer wieder alles Sauber zu machen, da der aufgebaute Druck beim Abnehmen des Siebträgers alles vollsaut.
    Ich will doch einfach nur Café machen ohne eine Wissenschaft draus zu machen. Ist das so schwierig bei der Maschine? Was gibts für Tips? Danke schonmal für Eure Hilfe. Gruß, Stefan
    Werbung