WMF 800 bleibt nach entkalkunk bei einer Minute stehen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 bleibt nach entkalkunk bei einer Minute stehen

    bin ich vileicht doch im Falschen Forum,das keiner eine Antwort für mich hat. Dieses Forum wurde mir Empfohlen da hier die Leute seien die Ahnung von WMF Kaffeeautomaten haben.Wortwörtlich schrieb meir einer aus einem Anderen Forum: Geh auf Kaffee Weltforum da sind die Spezialisten von WMF Automaten frage höfflich ob dir einer Helfen kann.Aber zu meinem Bedauern stelle ich fest jeder liest es aber Antworten gleich null.Bin doch etwas Enteuscht,wo doch hier zwei Forum Mietglider sind deren Fachwissen ich gerne mal Gebrauchen würde.
    Sorry was mach ich Falsch um Hilfe zu Bekommen.
    Werbung
  • Cobes schrieb:


    Sorry was mach ich Falsch um Hilfe zu Bekommen.

    Verschiedenes...
    1. Du bist zu ungeduldig
    2. Du verwechselst ein Forum, in dem alle nur aus Hobby sind, mit einer 24/7 Hotline eines Herstellers
    3. Du vergisst, dass gestern Wochenende war
    4. Du jammerst hier unqualifiziert rum
    Brauchst Du noch mehr?

    Zu Deinem Maschinenproblem:
    • Eine angezeigte Restzeit von 63 Minuten ist schon sehr merkwürdig.
    • Hast Du nach dem Auffüllen des Wassertanks das Entkalkungsprogramm auch durch Tastendruck fortgesetzt?

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Hallo Heinz
    ich wusste ich mache etwas falsch,aber was. :2639:
    zu 1. bin ein sehr Geduldiger Mensch,wird zu mindest Behauptet :1f61c:
    zu 2. zu Du Hast Recht ich verwechsele da etwas :1f616:
    zu 3. Stimmt auch wieder Sorry. :1f915:
    zu 4. Ich jammere nicht unqualifiziert rum,lag daran das ich diese Forum bezüglich meiner Fragen etliche mal e Durchgelesen habe,um nicht gleich einen auf den Deckel zu bekommen.Hat Leider nicht geklappt. :1f60d:

    Vorläufig brauche ich nichts mehr, für den Anfang erstmal genug. :1f628:
    Und wenn doch dann Bitte so schnell wie möglich,damit wir zu meinen Fragen kommen. :1f620:

    Wie du Sehen kannst habe ich das Foto eingestellt(hate ja gelesen das es so etwas normal nicht gibt)
    Bei der Entkalkunk wie in der Bedienungsanleitung Geschrieben,und Displayanzeige gefordert.
    1) wasserschale Leeren
    2)Wasserbehälter Auffüllen(OHNE FILTER :1f609: ) bis zum Rand
    3)mit P Taste Gestartet.
    4) bei 56 Minuten Tank Leer aber keine Meldung Tank auffüllen
    5) bei48 Minuten Tank Leer Auffüllen
    6) bei 36 Minuten Tank Leer Auffüllen
    7) bei 18 Minuten Tank Leer Auffüllen
    :1f60e: bei 11 Minuten Tank leer Auffüllen
    9) bei 4 Minuten Tank leer Auffülen
    10 ab 1 Minute nichts mehr nur immer Tankfüllen
    Jeweile Restzeit gemeint und jedesmal mit P Taste Quitiert wie im Display Stand.
    habe das dann noch ca.1,5 Stunden gemacht.in der Hoffnung er kommt von allein,ging nicht.
    da ich kein freund davon bin Stecker zu Ziehen,habe ich Versucht am Gerät Ausschalten was auch nicht ging,und ich den Automat nicht am Strom lassen wollte.
    Heute Morgen dann wieder Stecker rein und die ganze Sache nochmals durch gezogen.Ohne Erfolg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cobes ()

  • Also gesehn an den schläuchen das der Tank leer wird luftblasen und dann ca 1 minute später Wassertank füllen.
    Schlauch vom Tank Unten und zur Pumpe Oben.(Mache schon einige Zeit auf Jura Automaten da immer schlauch vom Tank unten zur Pumpe oben)
  • ich wollte damit nur sagen das ich schon etlichiche Jura Maschinen hier hatte und da eigentlich immer den Flowmeter reinige

    So der neue Flowmeter genau die selben Daten und flussrichtung wie der alte.Und so wie der drin war ist der neue reingekommen.
    Werbung
  • Cobes schrieb:


    habe den Automat von Bekannten Reinbekommen weil Durchflusstop anzeigte.

    Wenn zu dem Zeitpunkt der Schlauch schon so kurz war, ist die ursprüngliche Fehlermeldung nicht verwunderlich.
    Die Schwingung des Wassers in dem kurzen Schlauch zwischen Flowmeter und Pumpe wird nicht gedämpft, was dazu führt, dass das Flowmeter zeitweise rückwärts dreht und die Elektronik das als Fehler meldet.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Langsam wäre es an der Zeit, den Thread im korrekten Unterforum weiterzuführen.

    Das Gästeforum ist eigentlich nicht dafür vorgesehen, eine komplette Maschinenreparatur zu begleiten.


    Hier dürfen Gäste schreiben ohne sich registrieren zu müssen, aber dennoch für eine schnelle Frage Support erhalten möchten.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz Rindfleisch ()

  • Hallo Heinz jetzt kannst Du Loslegen :admin: :1f609: ich brauch zwar nichts mehr aber Vertragen kann ich es :1f602: Sclauch Verlängert.(alten Flowmeter wieder rein) Stecker Eingesteckt Display zeigte 63 Minuten, Tank Gefüllt und mit P Taste Gestartet,ca 200ml im Behälter stop bei 58 Minuten Restzeit.Dann wieder bei 48 Minuten RZ. wieder Stop usw bis Restzeit 28 Minuten.Jetzt der Hammer alle schalen Leeren Spülungen durchfühern Alles wie Beschrieben gemacht und gerade eben den ertsen Kaffee gezogen.

    Aber eine. wenn auch BLÖDE Frage kann es jetzt wirklich an dem zu Kuzen schlauch gelegen habe.Und JETZT hau drauf :1f608:
    Egal wie du dich Austopst mein DANK ist Dir Gewiss.

    ICH BEDANKE MICH IM JEDENFALL BEI DIR FÜR DEN GOLDRICHTIGEN TIPP. :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: Danke
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Langsam wäre es an der Zeit, den Thread im korrekten Unterforum weiterzuführen.
    Das Gästeforum ist eigentlich nicht dafür vorgesehen, eine komplette Maschinenreparatur zu begleiten.
    Kaum ist es im richtigen Forenabteil, sehe ich den Beitrag....
    Wer liest schon regelmäßig im Gästeforum

    Cobes schrieb:

    bin ich vileicht doch im Falschen Forum,das keiner eine Antwort für mich hat. Dieses Forum wurde mir Empfohlen da hier die Leute seien die Ahnung von WMF Kaffeeautomaten haben.
    :1f60e:
    Wortwörtlich schrieb ich: "Da kann ich dir nicht wirklich helfen, aber wenn du im Nachbarforum nett und verständlich fragst, da sind alle WMF Spezies unter einem Dach "
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    Werbung
  • Hallo Ingo

    DANKE FÜR DEN TIP IN DIESEM FORUM :1f44d:
    du hast recht ich habe Versucht so gut wie es ging,aber dann doch einen Dämpfer bekommen :1f642: aber die Fehler lagen nun mal auf meiner Seite.
    A) war im Gästeforum,liest wahrscheinlich nicht jeder(zu meinen Glück aber der Heinz)
    B) es war Wochenende.(meinte gerade dann sind viele drin)
    C) eben weil im Gästaforum, natürlich keiner da,und ich dann gefragt wo die Spzialisten sind (bestimmt nicht im Gästeforum) das war so nehme ich an der Ausschlag gebene Punkt
    für den Dämpfer.
    So nun zum Fehler es war der Schlauch von der Pumpe oben ans Flowmeter,viel zu Kurz.Vom Wassertank unten ans Flowmeter war normale Länge.
    weil Heinz nach dem Flowmeter fragte,ob der Flowmeter auch Richtig Angeschlossen wurde.Hat es mir keine Ruhe gelassen und sofort nach gesehen,und Foto gemacht.Und siehe da dem Heinz ist die Länge vom Schlauch Pumpe-Flowmeter sofort aufgefallen.Schlauch verlängert auf 37 cm.Stecker gezogen( lies sich nicht Ausschalten) wieder eingesteckt,Emgeschaltet und Wassertank Auffüllen usw dann P Gedrückt Restzeit 63 bis zur 26 Minuten restzeit nur einen Behälter Wasser verbraucht, dann im Display Wasserbehällter Spülen und wieder Einsetzen. Alles gemacht, Dann noch Machienen Reinigung Gestartet,DANN GETRÄNK IHRER WAHL. :1f607: :1f642: :1f642: :1f37b: :1f37b:

    Danke Dir für deine Bemühung und dem Heinz natürlich Besonders PS : zu dem zu Kurzen Schlauch(habe das Gefühl gehabt der Heinz hat mich im verdacht das ich beim Fowmeterwechsel den gekürzt habe) habe ich natürlich beim Besitzer der WMF nachgefragt ob da schon einmal einer dran war.Sein schwiegersohn hatte nach der Pumpe (wegen Durchfusstop sehen wollen) und gesehen das der schlauch wohl durch die Länge nicht genug Leistung bringt und hat ihn Gekürzt.
    Aber sie macht wieder Kaffee und alle sind zufrieden.
  • Ja bestens, freut mich.
    Die Lösung ist logisch, das weiß man aber nur wenn man viel Erfahrung gesammelt hat, mir wäre das so nicht aufgefallen.

    Ich mag das andere Forum auch, aber dort ist es eben deutlich diffuser und siebträgerlastig.
    Alle mit Fetisch Vollautomaten sind hier versammelt und werden von Heinz passend begrüßt, das macht es hier gemütlich.

    Hier im Forum wird verbale Reibung als Nestwärme empfunden :1f602:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • nun ich habe mit Forum überhaupt keine erfahrungen.(weiss nicht mal wie ich es Geschaft aus dem Gästeforum Raus zu kommen)

    Zum anderen muss ich sagen das ich eigentlich nur mit drei Leuten Geschrieben habe,die mir Helfen konnten.

    So und wenn,man Hilfe braucht nimmt man das Forum wo einem schnell geholfen wurde,und das war nunmal hier.
    Und wie du ja schreibst wird die verbale Reibung als Nestwärme empfunden,und das schöne daran danach geht man zum Thema über,und wird geholfen.

    Ich hatte hier vorher schon in diesem Forum nur Gelesen und war mir Aufgefallen das es hier ganz schön Rauh zu geht,und von daher dieses Forum gemieden.
    Wo du mir dann schriebst das du auch nicht mehr Helfen konntest,mir dann dieses Forum empfohlen hast,habe ich Gedacht Sch...... und wollte erst nicht.Nun bin ich foh das ich es getan habe.Und natürlich gleich in die selbe Reingetreten,hat aber nicht geschadet,denn zu meiner Überraschung und Freude wurde es dann Sachlich und der Heinz hatte schnell den Fehler Gefunden,und diesen beseitigt.Jetzt ist der Bekannte über Glücklich,und noch mehr das ich es mit Hilfe des Forum hinbekommen habe.