DeLohnghi Magnificia Esam 3000 B Ex. 1 - Totalschaden?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLohnghi Magnificia Esam 3000 B Ex. 1 - Totalschaden?

    Guten Abend zusammen,

    ich (bzw. wir sind) bin neu hier im Forum, da ich einen defekten Kaffevollautomaten (siehe Titel) geschenkt bekommen habe.

    Ich bekomme zur Zeit die Fehlermeldung kleine und große Tasse durchgehend grün leuchtend und die rote Dreiecksleuchte durchgehend rot leuchtend.
    Ich habe bereits versucht einige Teile auszutauschen und habe einige Bauteile durchgemessen.

    Ausgetauscht haben wir:
    - Reedplatine/Sensor
    - Leistungsplatine/Hauptplatine
    - Thermosensor
    - Mikroschalter oben

    Gemessen wurden:
    - der Motor
    - den Thermoblock und seine Schalter
    - Wasserpumpe

    Zu Beginn funktionierte der Testmodus (nach oben und nach unten Fahren der Brüheinheit) und die Mikroschalter wurden auch ausgelöst. Momentan fährt die Brüheinheit automatisch einfach ganz nach unten. Von dort kann man sie nur noch händisch hochdrehen.
    Beim Einschalten des Resetmodus wird Kaffe gemahlen und teilweise erhitzt sich Wasser.

    Hat jemand von euch eine Idee an was es bei diesem defekten Kaffevollautomaten noch liegen könnte?
    Über jede Hilfe würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße
    Jonas
    Werbung
  • Hey,
    zunächst Maschine vom Netz trennen -> Stecker raus!!

    Der Microschalter am oberen Brühkolben hat keinen Durchgang. Mach' die beiden blauen Kabel mal vom Schalter ab und verbinde sie mal
    provisorisch mit einem Stück Draht. Jetzt die Maschine wieder in Betrieb nehmen.
    Den Netzstecker bei Bedarf schnell wieder rausziehen wenn die Brühgruppe zu weit fährt.. Tipp: schaltbare Steckdosenleiste :1f609:
    Der Schalter soll. zwar "neu" sein, aber das hatten wir auch schon mal.

    Lies' ma' :Brühgruppe hängt unten fest, keine Reaktion im Testmodus


    Teste' mal....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas II. ()