Wasser unter der Prima Donna 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasser unter der Prima Donna 6600

    Hallo und einen guten Abend in die Runde. Eigentlich mache ich keine Maschinen mehr heile, aber für eine Freundin habe ich eine Ausnahme gemacht. Unter Ihrer Maschine war es nass. Das Ventil vom Brühkolben hat nicht mehr ganz geschlossen und deswegen ist beim Entkalken oder Latte zubereiten, Wasser durch den Brühkolben entwichen. Hab bei offener Klappe geguckt... Brühkolben gewechselt und es war trocken. Dennoch ist immer noch Wasser unter der Maschine. Es ist Wasser was von dem Schlauch kommt, der eigentlich das Wasser in die Abtropfschale führen soll. Nur tropft es anscheinend nicht in die Abtropfschale. Sondern es läuft irgendwie vorbei. Bzw es muss irgendwo vorbeilaufen, weil alles andere dich ist. Hat jemand eine Ahnung? Den Schlauch abziehen und in ein Gefäß leiten? Wenn es dann vorne trocken bleibt, weiß ich das es iwo vorbei läuft...?
    Werbung
  • steven981 schrieb:

    Den Schlauch abziehen und in ein Gefäß leiten? Wenn es dann vorne trocken bleibt, weiß ich das es iwo vorbei läuft...?
    Ist auf alle Fälle der richtige Ansatz, denn ich kann mir nicht vorstellen wo das vom Überdruckschlauch herkommen soll
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok, hatte ich so noch nicht. Vielleicht ein Riss vorne in dieser Kammer? Hast du mal ohne das Tassenabstellgitter geschaut?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja das gleiche war auch meine Idee... Das etwas Wasser in die Abtropfschale läuft und das andere durch einen Riss versickert und dadurch die Maschine nass ist...
    ABER: Durch das Verfahren der Brühgruppe verschiebt sich die ganze Auffangschale um ca 3-4 mm. Das reicht anscheinend aus, dass das Wasser nicht in der Abtropfschale landet, sondern dahinter und somit ist es dort nass... 6 beschissene Std um sowas blödes zu finden :1f62d: Hatte schon überlegt einen Druckschlauch an den hintersten dicken Schlauch zu klemmen und den in die Abtropfschale zu führen. Eigentlich ist es ja auch nicht normal das durch die paar mm das Wasser daneben läuft.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe :1f44d-1f3fb:
  • steven981 schrieb:

    Eigentlich ist es ja auch nicht normal das durch die paar mm das Wasser daneben läuft.
    Das sind leider die Konstuktionsfehler der italienischen Ingenieurskunst :1f922:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!